Frage von emque, 35

Schmerzen am Fußgelenk woher?

Schmerzen am Fußgelenk oder nähe des Sprunggelenkes, woher könnten die kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 34

Hallo! Machst Du Sport? Bist Du umgeknickt? Es fehlen viele Informationen - auch Alter und Geschlecht. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen. Aber wird es nicht schnell besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Medizin, Schmerzen, 33

Lass mich raten - Du bist gestolpert, umgeknaxt oder hast das Gelenk überlastet - wenn ich falsch geraten habe kann nur der Arzt die genaue Ursache feststellen.

Antwort
von rejni, 35

Vom wachstum