Frage von MaBan123, 43

Schmerzen am Fußgelenk vom Joggen am Laufband ?

Hallo Liebes Community, Ich war vor 4 Tage am Laufband Joggen, habe es auch ein wenig übertrieben, also bin bis zum Limit gegangen. Am nächsten Tag bis heute habe ich Schmerzen am Fußgelenk. Der Schmerz ist am Linken Fußgelenk ich werde ein Bild hinzufügen und makieren wo der Schmerz ungefähr ist. Wenn ich darauf drücke schmerzt es, und beim Laufen wenn die höchste Belastung am Linken Fuß ist, also quasi wenn das Rechte Bein sich gerade in der Luft befindet, spüre ich auch einen schmerz, und manchmal spüre ich da ob sich da etwas hin und her verschiebt. Ich Creme mein Fußgelenk täglich 2x mit Warmen salben ein, und mache bestimmte Übungen zur Mobilisierung und Stärkung des Fußgelenks. (von Youtube) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liebe Grüße Marco

PS: Ich kann es leider nicht genau sagen wo der Schmerzpunkt liegt, habe jetzt mal ein Radius eingekreist.

Antwort
von stonitsch, 37

Hi MaBan123,es kann im Ferienbereich eine Bänderzerrung stattgefunden haben oder auch eine Verschiebung an Sprunggelenkanteilen.Es  gibt 2 Sprunggelenke nämlich ein oberes und ein unteres.Diese Region sollte doch geröntgt werden.Erst dann ist die Ursache klar und behandelbar.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community