Frage von asiiil38, 80

Schmerzen am Fuß :/ Hilfe?

Ich habe seit 2 Wochen schmerzen im Fuß:/ leider gibt es 2 Monate keine Termine bei meinem Arzt :/ Könnte mir jemand was empfehlen außer Tabletten
Ich humpele da ich mein Fuß nicht knicken kann :/ beim auftreten habe ich Schmerzen

Antwort
von Wurzelholz, 24

Bei akuten Schmerzen braucht man keinen Termin beim Arzt. Kassenärzte sind verpflichtet dir zu helfen, wenn du ihre Praxis aufsuchst. Stell dich aber auf eine Wartezeit von bis zu 3 Stunden ein. Am besten du gehst am Montagmorgen mal zu einem Orthopäden in deiner Nähe. Da wird der Fuß dann wahrscheinlich geröntgt usw.

Bis dahin solltest du deinen Fuß ruhig lagern und nicht mehr belasten als unbedingt nötig. Gegen die Schmerzen helfen Tabletten oder eine Schmerzsalbe (am besten vom Apotheker beraten lassen).

Gute Besserung!


Antwort
von Vollgasnick, 39

Pfeif auf nen Termin wenn du Schmerzen hast. Geh zum Arzt oder Bereitschaftspraxis im Krankenhaus.

Kommentar von asiiil38 ,

dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von Vollgasnick ,

Gern.

Antwort
von svsc89, 39

ich hatte mir mal den mittelfuß knochen gebrochen hab das erst wochen später gemerkt, solltest zum arzt gehen. :) wen dein arzt keine termine hat geh ins krankenhaus, dein arzt schickt dich zum röntgen vermutlich sowiso ins krankenhaus, für krankenhaus brauchst du auch keinen termin

Kommentar von asiiil38 ,

mach ich glaub ich auch dem nächst :) danke für die Antwort

Kommentar von asiiil38 ,

könnte ich fragen wie du ihn gebrochen hast :)

Kommentar von svsc89 ,

ich glaube ich war irgendwo runter gesprungen und bin dabei ganz komisch gelandet, hatte aber nicht weh getan und bin auch nicht umgenickt ich habs garnet gemerkt, nur irgendwan fings dan doch an weh zutun dan wurd es dick dan konnt ich net mehr laufen und dan bin ich zum arzt :P

Kommentar von asiiil38 ,

oh hoffe ist wieder alles gut :/ ich bin halt nicht gesprungen :/ nur aufgestanden und wie immer gelaufen :/ und angeschwollen ist es auch nicht

Kommentar von svsc89 ,

das is schon 11 jahre her. Soweit ich noch weiß fing das mit dem anschwellen erst an nach dem ich fußball gepielt hatte. Der mittelfuß steht ja unter spannung also ein leichter bruch kann sich nicht wirklich bewegen deshalb merkt man das teilweise auch nicht. Ich denke durch das fußballspielen und den dortigen presschlag mit einem anderen spieler hat sich dan doch irgendwas verschieben können wodurch es dan angeschwollen ist. aber eine schwellung ist nicht zwangsweise da du kannst , wie ich auch wochen lang mit nem bruch rum laufen bei manchen heilt das auch einfach wieder und die haben nie gemerkt das se nen bruch hatten

Kommentar von svsc89 ,

aber wen du schmerzen hast lass den fuß röntgen, und sag mir dan was as war das will ich jetzt wissen :)

Antwort
von Gleek99, 32

Fahr' ins Krankenhaus. Wenn du Schmerzen hast, solltest du untersucht werden und nicht solange warten. 

Antwort
von Geisterstunde, 12

Du brauchst in diesem Fall keinen Termin, geh einfach am Montag als Notfall in die Praxis. Oder Du lässt Dich heute in die Notfallambulanz vom Krankenhaus bringen.

Antwort
von wolfram0815, 11

Bei was für einem Arzt wartest du 2 Monate auf einen Termin? Hausarzt?

Antwort
von user6363, 33

Ist es geschwollen etc?

Kommentar von asiiil38 ,

nein nichts :/ ist auch plötzlich gekommen

Kommentar von user6363 ,

Ferndiagnosen sind immer so ein Problem, ich müsste den Fuß spüren um dir wirklich helfen zu können. Wo sind die Schmerzen, wie schmerzt es, seit wann ist es (Z.B. wegen einem neuen Schuh oder sowas.) und wann schmerzt es, also bei Druck etc?

Antwort
von ingwer16, 25

Als Notfall brauchst du keinen Termin , geh einfach hin , du musst rangenommen werden

Kommentar von asiiil38 ,

hab ich auch gedacht :/ wurde zurück geschickt :/

Kommentar von myzyny03 ,

Aber nicht im Krankenhaus zurückgeschickt, oder?? Das dürfen die nicht. 

Ausserdem gibts doch überall die Notfallpraxen. Mit Schmerzen muss jedenfalls keiner zwei Monate rumlaufen.

Kommentar von ingwer16 ,

Das düfen die nicht !!!! 😡 was n das für ein Arzt ???

Kommentar von asiiil38 ,

😢 ich werde ihn ehe wechseln 😣 niemand mag ihn 😥 die nächsten sind aber weiter weg 😦 wird sich aber lohnen

Kommentar von asiiil38 ,

nein nicht im Krankenhaus sondern bei meinem orthopädie und chirurgie Arzt :/

Kommentar von ingwer16 ,

Na aber ... Ich fahr lieber weiter , werd gut behandelt !

Kommentar von asiiil38 ,

ja das stimmt 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten