Nusss am 21.07.2007 um 18:42 Uhr
Wenn ich meien linken Arm anspanne, dann schmerzt etwas an meinem Ellbogen. was kann das sein?

Es kann sich um den sogenannten Tennisarm handeln.Den man bei Überanstrengung bekommt. Heute nennt man es auch Mausarm, weil die Überlastung durch zu langes Arbeiten am Computer entsteht. Es handelt sich dabei um eine Knochenhautentzündung. Vielleicht bist Du ja erst im Anfangsstadium. Versuchs mal mit Voltaren oder Mobilatcreme.

Das kann echt alles Mögliche sein: Sehnenscheideentzündung, Schleimbeutelentzündung, Hämatom, Muskelzerrung, Muskelriss, Gelenkkapselriss, u.s.w. Wenn der Arm am Gelenk warm ist, deutet das auf eine Entzündung hin, meistens... Mach am besten Heparinsalbe darauf, eine elastische Binde drum und halte den Arm ruhig! Das ersetzt aber keinen Arztbesuch- also wenn es nicht nach ein paar Tagen besser wird... Gute Besserung!
Ophelia am 21. Juli 2007 19:34 stimmt, bei mir waren es vor ein paar Wochen die gleichen symptome. Der Arzt stellte eine Schleimbeutelentzündung fest. Die ersten zwei Tage eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Nach 5-6 Tagen Salbenverband - den Arm in ganz leicht angewinkelter Haltung - war die Entzündung abgeklungen und das Gelenk schmerzfrei.
auch ich habe seit 2 Monaten diese Schmerzen. Mein Arzt spricht von einen Tennisarm. Habe Voltarensalbe in Verbindung mit Ultarschall probiert.Ging ne Weile gut.Leider fehlt die Schonung des Arms. Bei erneuter Beanspruchung kommen die Schmerzen wieder.http://www.dr-gumpert.de/html/tennisarm.html Hier stehen tolle Informationen dazu. Gute Besserung!
Gute Antwort auch-gibt einen dicken Punkt von mir! Die Cremes helfen übrigens auch bei den anderen Sachen!
Danke, Marah!:)))
Ok danke. aber ich hab das bestimmt schon 2 Jahre lang...Ich werde es mal mit einer Salbe versuchen!