Frage von DragonLP99, 108

Schmerzen am Brustkorb, Pubertät?

Hey ^^

Ich hab da mal so eine Frage und zwar habe ich seid heute stärkere Schmerzen am Brustkorb. Es ist mehr so ein ziehen in der Mitte des Brustkorbes und ein stechen in der linken Brust.

Hat das was mit der Pubertät zu tun [das ich wachse oder so]. Sollte ich mir Sorgen machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon etwas Angst das es was Schlimmes ist :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nilsriot, 80

Ich hatte so etwas damals auch voll oft. Alle meinten dann immer (wie du auch schon sagtest), dass ich lediglich wachsen würde. Länger als 1-2 Tage hatte ich das aber nie und ging dann auch ohne Nachwirkung weg. Wenn es aber zu doll weh tut und einige Tage lang dauert, lass dich doch mal durchchecken. Ansonsten mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Wachstum, 59

Hallo! Ist man jung und hat solche Probleme so wird das gerne Wachstum oder Pubertät zugeordnet. Mag auch sein - dennoch sollte man da mal den Arzt fragen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Patchouli, 56

Ein Stechen in der linken Brust sollte schon abgeklärt werden, auch wenn du noch sehr jung bist. Vielleicht suchst du nach den Feiertagen einen Arzt auf, der mal dein Herz abhört und dir Puls und Blutdruck misst, falls die Beschwerden nicht verschwinden.

Hast du Atemnot, Schweissausbrüche, oder strahlen die Schmerzen in den linken Arm aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community