Schmerzen am Brustkorb, Pubertät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so etwas damals auch voll oft. Alle meinten dann immer (wie du auch schon sagtest), dass ich lediglich wachsen würde. Länger als 1-2 Tage hatte ich das aber nie und ging dann auch ohne Nachwirkung weg. Wenn es aber zu doll weh tut und einige Tage lang dauert, lass dich doch mal durchchecken. Ansonsten mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Hallo! Ist man jung und hat solche Probleme so wird das gerne Wachstum oder Pubertät zugeordnet. Mag auch sein - dennoch sollte man da mal den Arzt fragen.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Ein Stechen in der linken Brust sollte schon abgeklärt werden, auch wenn du noch sehr jung bist. Vielleicht suchst du nach den Feiertagen einen Arzt auf, der mal dein Herz abhört und dir Puls und Blutdruck misst, falls die Beschwerden nicht verschwinden.

Hast du Atemnot, Schweissausbrüche, oder strahlen die Schmerzen in den linken Arm aus.