Frage von Evelyne20, 31

Schmerzen am Brustbereich, sollte ich zum Arzt?

Hallöle, ich habe seit 2 Tagen Schmerzen am Brustbereich, also nicht die Brüste an sich, sondern nur dieser Bereich. Es schmerzt auch beim atmen manchmal ein wenig, ich spüre ein leichtes stechen in der Brust. Das komische dabei ist nur, dass der Schmerz oftmals durch ein bestimmten Körperhaltung erst quasi ausgelöst wird, wie zb wenn ich seitlich liege oder so, ansonsten ist der Schmerz fast weg oder zumindest nur leicht spürbar. Ich frage mich ob das was mit der Muskulatur an sich was zutun hat oder ob es innerlich mit den Organen was ist. Also falls jemand ein Rat hat bzw sich bei sowas auskennt würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Antwort
von blackforestlady, 10

Wenn es nicht von einer Erkältung herkommt, dann solltest Du mal zu einem Orthopäden gehen. Oder einfach Du gehst  erst zu Deinem Hausarzt hin und dann evtl. zu einem Orthopäden hin.

Antwort
von Thadeus, 13

Mach dir da erstmal nicht so einen Kopf.Das irgendwelche Organe Schuld dran sein könnten,kann sein.Ist bei dir aber nicht der Fall.Denke ich mal.

Wie Dennis schon schrieb kannst du dich einfach verrenkt haben.Und je nach belastung spürt man es.

Du könntest dir auch einen Nerv eingeklemmt haben.Allerdings würde das bei der Region zu einem durchgehenden Schmerz führen

Antwort
von DeniiisFB, 15

Kann sein das du dich verrenkt hast.Das tut dann bei bewegungen weh.😉

Eine falsche Bewegung und schon kann es passieren.

Wie lange hast du die Schmerzen denn schon ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten