Frage von hazeraa, 243

SCHMERZEN AM BIZEPS-ANSATZ NACH KRAFTTRAINING... MUSKELKATER ODER ZERRUNG?

hallo,

ich habe gestern meinen Bizeps ziemlich beim training beansprucht (ich habe schwere curls gemacht). Ich habe bei den letzten Wiederholungen auch ein Bisschen abgefällscht und habe meinen linken Bizeps stärker trainiert als den rechten, da mein rechter arm besser ist als der linke und ich es ausgleichen wollte. ich habe auch eine neue Trainingsart ausprobiert, die ich bis jetzt nicht gemacht habe...curls vom fast ausgestrecktem arm bis zum ganz angezogenen arm. Während des trainings hatte ich auch schon schmerzen am Bizeps-Ansatz aber ich dachte , es tut mich einfach weh weil ich noch nie den vollen Bewegungsradius trainiert hatte. Jetzt (nach 7h) tut mich der Bizeps-Ansatz ziemlich weh beim ausstrecken und beim ganz anziehen (also den Bewegungen, die ich letztens eben noch in den Bewegungsradius "reingetan" habe. Dann war es schon spät und ich ging schlafen. Am nächsten Tag tut es immer noch weh. FRAGE: HABE ICH EINEN MUSKELKATER ODER EINEN ZERRISS? WIE LANGE HÄLLT DAS DENN AN?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hazeraa,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Krafttraining

Antwort
von GuenterLeipzig, 241

Das wir eine leckere Sehnenscheidenentzündung sein.

Unbedingt Trainingsstopp! Bis nichts mehr zu spüren ist - wenn ich "nichts" sage, meine ich nichts!

Wird sonst chronisch.

Ich persönlich habe Bizepstraining aus meinem Trainingsprogramm gestrichen.

Wenn ich 1 oder 2 x die Woche Klimmzüge mache, kommt der Bizeps nebenbei mit.

Günter


Antwort
von mrtomsn, 242

Anhalten kann das noch ne weile, bei mir hat immer massieren des muskels geholfen und den Muskel OHNE Gewichte etc. zu bewegen. Bin aber keiner mit viel Ahnung würde aber sagen Du hast ziemlich starken muskelkater .

Kommentar von hazeraa ,

ok...aber was denkst du - kühlen oder wärmen?

Kommentar von mrtomsn ,

ich hab mein biezeps teils beim duschen oder auch einfach so in der Schule massiert, am Anfang ist es echt ziemlich komisch gewesen aber der muskelkater ist dadurch bei mir schneller weggegangen

Kommentar von Crones ,

Ich würde ihn in Ruhe regenerieren lassen, herumdrücken kann sich teilweise auch negativ auswirken.

Kommentar von mrtomsn ,

muss meiner Meinung nach jeder für sich herausfinden ;)

Kommentar von hazeraa ,

ok Leute...ich glaube ich lass ihn noch ein Bisschen regenerieren und dann kann ich ja anfangen ein wenig zu massieren.

Mir ist nur wichtig, dass es nichts schlimmeres als ein Muskelkater ist. :)

Antwort
von Thelostboy342, 213

Meinst du an der Armbeuge oder wirklich am bizeps ?^^

War offensichtlich ein Gutes training. Ist in ein paar tagen komplett weg !

Kommentar von hazeraa ,

Beim Bizeps-Ansatz zum Ellbogen....also fast Armbeuge. Vom Bizeps-Ansatz tun mich die erste 4cm vom Bizeps weh.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hast dann die stelle wahrscheinlich am meisten getroffen ;)

Kommentar von hazeraa ,

Jou...weil dieser vordere Teil des Bizeps die schöne Höhe ausmacht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community