Frage von Gotteshand, 9

Schmerzen, 3 Tage nach Zahnextration?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen:

Am Dienstag habe ich einen Zahn im Oberkiefer und einen im Unterkiefer gezogen bekommen, beide Zähne waren Wurzelbehandelt und einer hatte schon eine Wurzelspitzenresektion. Nach weiterhin anhaltenden Beschwerden wurde ein Röntgenbild gemacht. Dort gut ersichtlich, an beiden Zähnen relativ große Zysten im Wurzelbereich -> Zähne müssen definitiv raus. Nach langem und sehr schmerzhaften Extrahieren der beiden Zähne, war ich zunächst erleichtert. Bis die Betäubung nachgelassen hat. Schmerzen habe ich seitdem. Besonders im Unterkiefer. Am Mittwoch war ich zur Wundkontrolle, da das Koagle rausgefallen war und der Kieferknochen freigelegen hat, habe ich jeweils einen Streifen mit Jod reinbekommen. Donnerstag wieder zur Kontrolle, Wunde sieht schon besser aus. Einlagen soll ich bis zur nächsten Kontrolle kommenden Dienstag drin lassen, aber wenn diese vorher rausgehen sei das nicht schlimm. Eher habe ich aktuell das Gefühl die stören. Die Wunde wird immer kleiner und die Streifen verschwindet immer mehr. Zudem habe ich noch sehr starke Schmerzen und versorge mich mehrmals täglich mit Novalgin Tropfen. Zudem trinke ich viel Kamillen Tee und lutsche Arnica Globulis, da leider sehr viel Betäubungsmittel gespritzt wurde und die Backe von innen ordentlich blau ist. Ich habe den Eindruck das der Schmerz besser werden würde wenn ich diese Streifen rausziehe.

Kann ich das einfach machen? Irgendwie hab ich auch Angst das die bis Dienstag in der Wunde verschwunden sind ..

Meinen Zahnarzt erreiche ich leider vor Montag nicht mehr & vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit.

Viele Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gotteshand,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Antwort
von linksgewinde, 9

Wieviel Novalgin und welches Körpergewicht?

Wundheilung schmerzt, Fremdkörper auch.

Kommentar von Gotteshand ,

Bei 4 Weisheitszähnen hatte ich in einem Schub nicht solche Probleme. Nehme Novalgin 500 mg, heute 3x 30 Tropfen 1x 20 Tropfenüber den Tag verteilt. Körpergewicht 74 kg auf 181cm.

Kommentar von linksgewinde ,

Hast du Ibuprofen oder Voltaren? 30 Trpf. Novalgin kann auf 45 erhöht werden, kann aber sein, du fängst an zu frieren. Deshalb evtl. stärkeres Analgetika einsetzen, evtl. mit Entzündungshemmer.

Ibu pro 50 kg KG 600mg, Diclofenac 75mg 1 x tgl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten