Frage von Mila123456, 63

Schmerzen nach Weisheitszahnentfernung?

Hey zusammen,
Habe wie schon oben genannt Schmerzen an dem Zahnfleisch. .mir wurd gestern der Weisheitszahn entfernt.. Kann nicht einschlafen trotz Schmerztablette.. Hat jemand einen Tipp für mich was ich zur Linderung tun könnte ..??

Lieben Gruß,
M.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3runex, 28

Solche Schmerzen sind normal und werden natürlich stärker nachdem die Betäubung nachgelassen hat. Nach spätestens 3 Tagen sollten sie aber weg sein. Du könntest ein Kühlbeutel auf die Wange legen. Versuche übermäßige Belastung wie Kauen oder die Wunde mit der Zunge zu berühren, zu vermeiden. Bei der Mundpflege am besten auch Mundwasser benutzen, damit keine Bakterien in die Wunde kommen.

Eine schöne Rest-Nacht noch :))

Kommentar von Mila123456 ,

danke dir 💝

Antwort
von Flaura, 21

Hi, ich würde ganz viel kühlen und wenn es nicht geht Schmerzmittel nehmen ist eigentlich normal bei Weisheitszahnentfernung. Ich habe damals unter anderem "Kamistatgel" benutzt. Das betäubt die Stellen an die du es im Mund schmierst.

Kommentar von Mila123456 ,

vielen dank 💜

Antwort
von MisteryShock, 32

Hai, Ich hatte das auch. Mein gesicht war auch total angeschwollen. Ich hab es gekühlt und bin meistens auf dem kühlpack eingepennt. und tagsüber würde ich Eis empfehlen das kühlt auch ganz gut und lindert dan schmerz zeit weise.

Gute besserung
Mistery

Kommentar von Mila123456 ,

danke schon, lieb von dir.. gute Nacht 💕

Antwort
von darfge96, 34

Vielleicht etwas kühlen. Ansonsten zum einschlafen einen podcast anhören. Klappt bei mir immer super.

Kommentar von Sarudolf ,

Der "Einschlafen Podcast" ist da in meinen Augen besonders zu empfehlen. 

Kommentar von Mila123456 ,

wow... kannte ich noch gar nicht..der typ hat eine echt angenehme stimme.. probier ich auf jeden fall aus.. vielen dank und gute Nacht 💓

Antwort
von Quipa, 25

Das ist ganz normal. Evtl kühlen?

Kommentar von Mila123456 ,

danke schön.. 💖

Kommentar von Quipa ,

Sehr gern. Dabei Musik hören ist auch super.

Kommentar von Mila123456 ,

lieb von dir 💗

Antwort
von Wischkraft1, 20

Die Frage lese ich hier immer wieder. Was habtst ihr denn für Metzger? Weisheitszahn, Backenzahn wird chirurgisch entfernt. Da ist nichts bei, die wenigsten Leute können ihr Weisheitszähne behalten, also ist das sowas von normal.

Es kann ja auch ein wenig schmerzen, OK aber nach einer oder zwei Tabletten ist gut.

Mach kein Drama draus!

Und gute Genesung

Kommentar von Mila123456 ,

ich habe eine sehr nette ärztin und in meiner Zahnarztprix sind alle ärzte sehr kompetent. kann die praxis daher nur empfehlen. bei mir hat sich seit Wochen eine Entzündung gebildet und beim ziehen musste auch ein batzen vom entzündetem Gewebe raus... ich kann ja auch nichts dafür dass es jetzt weh tut..

Kommentar von Wischkraft1 ,

Schön für dich, da hast du wenigstens einen Grund, weshalb dir die Wunde weh tut. Alles klar. Nach kürzerer Zeit wirst du wieder schmerzfrei sein. Ist doch schön, an das denken zu können - es gibt andere, die nicht in so einer komfortablen Lage sind und dauernd Schmerzen ertragen müssen.

Kommentar von Mila123456 ,

das stimmt aber auch natürlich. ein drama möchte ich auch sicher nicht machen, was sein muss muss eben gemacht werden. mich nervt es nur so jetzt nicht zu pennen. hasse es halben tag zu verschlafen nachher.. aber hast natürlich recht.. meine Probleme sind nicht weltbewegend ))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community