Frage von EsEs88, 42

Schmerzempfindliche Zähne,was tun?

Hallo; ich esse normalerweise nichts Süsses, bis auf Obst. Dennoch habe ich sehr schmerzempfindliche Zähne. Denke die Säure im Obst greift das Zahnschmelz zu sehr an. Den Obstverzehr vermindern möchte ich nicht, da ich andere körperliche Beschwerden damit gelindert habe.

Ich gebe sehr viel Wert auf Mundhygiene, sprich 2 (manchmal 3) x täglich Zähne putzen,Zahnseide und Mundspülung. Habe ca. 5 Monate eine Pro-Zahnschmelz Pasta und Spülung benutzt, in der Zeit waren meine Zähne völlig schmerzfrei.

Heute habe ich auf eine andere, normale Pasta gewechselt und auch eine andere Spülung benutzt und schwuppp schon nachdem ersten Tag schmerzen die Zähne wieder.

So eine Pasta sollte doch das Zahnschmelz nach so langer Zeit gestärkt haben, sodass ich doch nicht gleich beim ersten Mal andere Pasta schmerzen empfinde?! Schliesslich sind die Dinger nicht gerade günstig!

Gibt es denn kein Allheilmittel? Irgendwas womit ich mein Zahnschmelz auf Dauer stärken kann? Ewig alle paar Wochen 6 Euro für eine Zahnpasta ausgeben, das ist mir zu doof, zumal sie eh nicht das hält, was sie verspricht. Kennt da jemand was gutes?

Wie gesagt an meiner Ernährung liegt es nicht.

Antwort
von Schwoaze, 23

Nach dem Essen solltest Du dem Speichel 1 gute Stunde Zeit geben, den Säure-Basen-Haushalt im Mund wieder in Ordnung zu bringen.

Mit dem Zähneputzen direkt nach dem Essen - wo der Zahnschmelz ohnehin schon angegriffen ist - machst Du ihm keine Freude! Wahrscheinlich wird Dir auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als die teure Zahnpasta zu verwenden.

Aber sieh es mal so: Immer noch billiger als Kronen.

Antwort
von karo8236, 25

aronal & Elmex + Elmex Gelee (Elmex Gelee ist bis zum 18 Lebensjahr kostenfrei bzw wird von der Krankenkasse bezahlt)

Antwort
von MeinHobbie, 29

probier mal elmex gelee

Kommentar von MeinHobbie ,

und den Mund nach der nutzung nicht ausspülen

Antwort
von Bestie10, 11

sensodyne verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten