Frage von freshbieberchen, 39

Schmerzempfindliche Zähne nach heißem Essen?

Hallo, ich war gestern bei Burger King, habe mir Chicken Nuggets bestellt und konnte nicht abwarten, bis sie etwas abgekühlt waren. So, ich habe nun also in diesen extrem heißen Nugget gebissen und verspüre nun ein Schmerzempfinden an meinen Zähnen, selbst wenn ich nur durch den Mund einatme. Vorher war das nicht so und ich hatte sowas auch eigentlich noch nie. Kann mir jemand sagen, was ich nun machen soll? Oder kann mir jemand etwas empfehlen, was dagegen hilft? Die Geschichte klingt etwas komisch, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen

Antwort
von MildeOrange, 18

Nur mal so, durch Hitze sterben die Nerven im Zahn ab.^^ Das ist auch der Grund dass der Bohrer Wassergekühlt ist. :D

Kommentar von freshbieberchen ,

Es ist fast wieder weg, also alles gut :D

Antwort
von heinz1811, 20

Es kann sein, dass die Hitze dein Zahnfleisch beschädigt hat und nun ein Nerv freigelegt ist.

Normalerweise entstehen schmerzempflindliche Zähne aber über einen längeren Zeitraum. FAlls das nicht weggeht, würde ich beim nächsten Zahnarztbesuch einmal nachfragen. Sensitivzahnpasta kannst du verwenden, allerdings lindert diese nur die Symptome. Bin schon etwas älter und habe selber damit zu kämpfen, deshalb finde ich diesen Artikel als Überblick ziemlich gut:

http://www.seniorkom.at/0/Content/gesundheit/_article_/id27157

Antwort
von sweetycutiii, 28

Es gibt eine elmex Zahnpasta die ist grün die ist dafür gut

Kommentar von charlotte21 ,

Elmex sensitive glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten