Frage von sinaso01, 19

Schmerz unter der Narbe?

Ich hab Narben am Oberarm, die sind jz ein paar Wochen alt. Jetzt ist es so dass ich iwi manchmal einen leichten schmerz unter der Narbe spüre. Er ist nicht besonders dolle, aber trotzdem ist er da. Zwar nicht durchgängig aber ja. Die narben sind eig ganz gut verheilt also auch komplett "zu". Hatte das jemand schonmal oder weiss was das sein könnte?

Antwort
von imehl47, 10

Narbenschmerzen treten manchmal bei sensiblen Menschen in  bestimmten Wetterlagen und bei Wetterumschwüngen auf.

Wichtig wäre, dass du das Narbengewebe mit Narbengel schön geschmeidig hältst. Wenn die Schmerzen auftreten, versuch sie mal mit Wärmepackungen zu lindern, denn Wärme sorgt für Entspannung und bessere Durchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten