Frage von xXxBellezaxXx, 67

Schmerz nach trocken rasieren!?

Hallo!Ihr seht ja in der Überschrift worum es geht.Nach der Rasur, ist mein Bein voller roter Punkte. Es schmerzt sehr. Ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten um es in Zukunft besser machen zu können!:)

Antwort
von Myrine, 16

Am besten rasierst du eben nicht trocken, sondern benutzt Rasierschaum oder Gel. Eventuell musst du ausprobieren, welches du am besten verträgst, die gibt's auch für empfindliche Haut.

Danach alles schön abspülen und die Haut mit kühlem Wasser etwas beruhigen.

Ich benutze nach dem Eppilieren oder Rasieren meistens Babyöl zum Eincremen, das irritiert die Haut nicht so wie die meisten Bodylotions. Babypuder soll auch wahre Wunder wirken.

Kommentar von xXxBellezaxXx ,

Vielen lieben dank, Myrine :)

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo xXxBelleraxXx,

durch das Trockenrasieren ist deine Haut völlig überreizt, dadurch hast du die Pickelchen bekommen.

Am besten nass rasieren, mit einem Rasierschaum sensitiv für Frauen und einem Lady Shaver.

Danach die Beine gut eincremen, mit einer parfüm- und reizfreien Creme oder Bodylotion.

Liebe Grüße

Hallo, ThePoetsWife!

Danke, das ist schonmal ein guter Rat!:) Ich werde mir dann vermutlich demnächst das besorgen:)

Kommentar von ThePoetsWife ,

ein Tipp wäre noch Penatencreme, sie ist wundheilend und schmerzstillend. LG

Antwort
von Quetzalcoatel, 31

Das ist total normal. Die Haut reagiert natürlich sehr empfindlich darauf. Am besten ist du benutzt Rasierschaum und meistens hilft auch eine bessere Klinge. 

Ich hatte es schonmal mit Rasierschaum gemacht, dennoch war es Genau so rot. Die Klinge ist nagelneu. :/

Antwort
von adoreeocean, 8

Ich glaube da hilft nicht viel, außer vielleicht kurz kühl abduschen oder n kalten waschlappen drauf. Am besten nicht viel rumprobieren und einfach heilen lassen. Uuund vielleicht nicht unbedingt der direkten Sonne aussetzen, bei mir hat das nur negatives bewirkt. Ging trotzdem nach 2 Tagen weg :)

Antwort
von 7minus4istgelb, 11

Eincremen!

Das Bild endstand, nachdem eincremen

Kommentar von adoreeocean ,

Man sollte die Haut niemals nach dem rasieren eincremen. Bei mir zumindest löst das die komplette Katastrophe aus...

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Bei mir mildert das total. Naja auf jeden Fall wird das weg gehen. Das nächste mal nicht mehr trocken rasieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten