gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
71 

Schmerz in Knie und Rücken: Was könnte das sein?

gefragt von Tinamat am 05.06.2007 um 11:20 Uhr

ich habe seit einigen tagen rückenschmerzen im kreuz, die bis in den nacken strahlen und kann auch mein knie nicht hundertprozentig bewegen. ich bin am freitag bei einem freund auf einer treppe ausgerutscht, nicht gefallen, aber irgendwie hat sich alles ein bisschen gezerrt. jetzt habe ich angst, dass ich einen bandscheibenvorfall haben könnte... wie merkt man das? und was muss ich dann tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.347 schmerzen x 2.505 unfall x 1.210 rücken x 768 knie x 434 chronische Rückenschmerzen x 327 bandscheibenvorfall x 244 bandscheibe x 84

anonym
beantwortet von lux23 am 5. Juni 2007 11:24
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte auch ein gequetschter Nerv sein. Geh besser so bald wie möglich deinem Hausarzt oder zu einem Osteopathen.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 5. Juni 2007 11:38
1x

Kannst Du noch problemlos auf den Zehen stehen und auf den Fersen gehen? Kannst Du auf der Seite liegend noch problemlos ein lang ausgestrecktes Bein vom Körper abwinkeln.

Für mich klingt das nach Bandscheibe. Ab zum Hausarzt, der Dich ggf. gleich an den Orthopäden überweist.

PS: Schon mal gute Besserung!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 5. Juni 2007 11:32
1x

Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss? Ich denke weder noch, denn deine Beschreibung weist eher auf eine Art Verrenkung hin, bei dem, wie "lux23" schon sagte, evt. ein Nerv eingeklemmt worden sein könnte, vielleicht aber auch ein leicht verschobener Wirbel?
Ein Besuch beim Orthopäden wird dir nicht erspart bleiben.
Bis dahin kannst du versuchen auf den flachen Boden zu liegen. Dabei kannst du versuchen das linke Knie vorsichtig zur rechten Schulter zu führen und umgekehrt das rechte Knie zur linken Schulter und schauen, ob es Entlastung bringt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

2.mal patellaspitzensymdrom geht das?

Schmerzen im Knie, Kniescheibe reibt über Knorpel

Wasser im Knie

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.