ich habe seit einigen tagen rückenschmerzen im kreuz, die bis in den nacken strahlen und kann auch mein knie nicht hundertprozentig bewegen. ich bin am freitag bei einem freund auf einer treppe ausgerutscht, nicht gefallen, aber irgendwie hat sich alles ein bisschen gezerrt. jetzt habe ich angst, dass ich einen bandscheibenvorfall haben könnte... wie merkt man das? und was muss ich dann tun?
Könnte auch ein gequetschter Nerv sein. Geh besser so bald wie möglich deinem Hausarzt oder zu einem Osteopathen.

Kannst Du noch problemlos auf den Zehen stehen und auf den Fersen gehen? Kannst Du auf der Seite liegend noch problemlos ein lang ausgestrecktes Bein vom Körper abwinkeln.
Für mich klingt das nach Bandscheibe. Ab zum Hausarzt, der Dich ggf. gleich an den Orthopäden überweist.
PS: Schon mal gute Besserung!

Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss? Ich denke weder noch, denn deine Beschreibung weist eher auf eine Art Verrenkung hin, bei dem, wie "lux23" schon sagte, evt. ein Nerv eingeklemmt worden sein könnte, vielleicht aber auch ein leicht verschobener Wirbel?
Ein Besuch beim Orthopäden wird dir nicht erspart bleiben.
Bis dahin kannst du versuchen auf den flachen Boden zu liegen. Dabei kannst du versuchen das linke Knie vorsichtig zur rechten Schulter zu führen und umgekehrt das rechte Knie zur linken Schulter und schauen, ob es Entlastung bringt...