Frage von cedofeita, 152

Schmerz in der rechten Wade und kalter Fuss, was könnte das sein?

Bin 24, Männlich spiele Fussball und trinke kein Alkohol und hab auch keine andere Erkrankungen. Seit Gestern Mittag hab ich so ein Druck Gefühl in der Wade und teilweise einen kalten Fuss. Hatte das mal vor 1-2 Jahren in der linken Wade, aber das war dann nach einer kurzen Zeit weg. Hab gelesen könnte an den Blutgefäßen liegen, aber dafür bin ich ja eigentlich nicht in der Gefahren Gruppe dafür. kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Miramar1234, 115

Sofern die Wade geschwollen ist,würde ich die kühlen.Mit einem Essigumschlag.Wenn es kurzfristig abschwillt,könnte die Durchblutung verbessert werden.Ansonsten ist ein Kältegefühl kein Gutes Zeichen.Morgen würde ich damit zum Arzt gehen.Was meinst denn mit "Gefahrengruppe"? Fußballspielen ist schon sehr gefahrgeneigt,sowohl bei leichten Verletzungen und leider gerade im Amateurbereich auch bleibenden Schäden durch Verletzungen.Beste Grüße.

Kommentar von cedofeita ,

Meine weil bei mir keine Diabetischen, Bluthochdruck oder sonstiges Vorliegt. Geschwollen ist es bisher her nicht. Nur Druck auf der Wade und Kälte Gefühl im fuss

Kommentar von Miramar1234 ,

Klingt nach einem Hämatom mit Bluterguß in der Wade,die die Blutzirkulation behindert.Geh sicherhaltshalber zum Doc.

Antwort
von LonelyBrain, 111

Evtl eine Durchblutungsstörung. Geh mal zum Arzt

Antwort
von 66Duke66, 113

Würde einfach mal zum Dok gehen, denn hier wirst du viele verschiedene Diagnosen bekommen und weißt danach auch nicht was Dir fehlt. 

Antwort
von MichaOB, 102

Eine Venenerkrankung kann es NICHT sein. Wenn dann ist es eine arterielle Durchblutungsstörung. Du gehörst zwar nicht zur Risikogruppe, aber es kann auch erblich bedingt auftreten. 

Antwort
von Katzenhai3, 100

Es könnte eine Venenerkrankung sein. Mal beim Arzt untersuchen lassen.

Kommentar von MichaOB ,

Bei einer Venenerkrankung wäre der Rückfluss zum Herzen gestört. Bei einem kalten Fuß liegt es an der arteriellen Durchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten