schmerz im zeigefinger (gelenk/knochen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Ja, das könnte in der Tat der Gaming-Finger, als Äquivalent zum Tennis- oder Mausarm sein.

Einfach mal für ein paar Tage schonen und vom Gamepad von bleiben. Gehts dann besser, liegt die Ursache auf der Hand. In dem Fall empfiehlt sich, vor dem Griff zum Gamepad mal die Finger zu dehnen und "aufzuwärmen" und ihm ab und an auch mal eine Pause zu gönnen bzw. ich auch mal andere, weniger monotone Bewegungen abzuverlangen.

Sollte es nach sagen wir mal 5 Tagen Gamepause nicht besser werden, solltest Du Dich damit mal bei einem Arzt vorstellen.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist Überanstrengung ...und kommt vom x-Box spielen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?