Frage von ColaBoyx3, 48

Schmerz im Rechten Leisten/Blasenbereich bei Druck auf Rechten Hoden?

Vorab schonmal: ich gehe diese Woche zum Arzt also keine Sorge. Ich hab diesen Schmerz seit gestern (er ist nicht sehr Stark und immer nur wenn ich den Rechten Hoden Hochdrücke) Soll ich ihn Kühlen? Hilft vielleicht eine Schmerzsalbe oder soll ich ihn einfach Ruhen lassen und der Schmerz hemmt sich irgendwann selber?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mikey86, 32

Finger Weg!!!!!!

Hoden sind sehr sensibel was gedrücke, zuehen, hochschieben etc angeht.. lass solche tests bitte nur vom Arzt durchführen.

Ein ziehen oder dumpfer schmerz im Hoden kann viele ursachen haben. Zum einen gibt es die Torsion auch verdrehung genannt durch eine blöde bewegung, drehung oder sportunfälle mit Ball zb.. es kann sich bei diesen symptomem aber auch um eine nebenhodenentzündung handeln, die schmerzhaft ist. Wird mit antibiotikum behandelt. Wenn du beim arzt bist, lasse wenn möglich eine Tast und ultraschalluntersuchung machen, um allfällige Malinome (tumore) auszuschliessen..

Creme und sonstige Salben bitte nicht verwenden bis der Arzt die diagnose gestellt hat.

Gegebenfals mit schmerzmitteln die zeit bis zum arzt überbrücken. Sollte der Hoden extrem anschwellen, der skrotum (sack) blau anlaufen, unbedingt sofort in die nächste klinik begeben.

Alles gute

Antwort
von Goodnight, 29

Nein ich würde grundsätzlich da nicht drücken und alles schön in Ruhe lassen bis du beim Arzt warst. 

Würde mal auf einen Wasserbruch tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten