Frage von DarkVersion, 86

Schmerz im Magen, Brustkorb und rücken?

Guten Abend,

ich habe seit heute morgen nach dem aufstehen, Rückenschmerzen in Verbindung mit Brustkorbschmerzen.

Wenn ich tief einatme spüre ich nichts oder nur minimal etwas. Mir ist aber aufgefallen wenn ich Aufstoße, tut mir der Magen, der Brustkorb im Bereich von der Speiseröhre plus der Rücken weh, etwa mitte vom Rücken links.

Weis jemand was das seon könnte? Bzw kennt jemand die Symptome.?

Atemnot hatte ich bis jetzt nicht.

Männlich, 19 Jahre

Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 41

Hi DarkVersion,mehrere Ursachen sind zu beachten.Die Schmerzen können vom Magen ausgehen.Such zu viel Luft zB kann der Magen bis zum Zwerchfell aufsteigen und so Herz und Lungen verlagern.Es kann auch Magensäure in die Speiseröhre gedrängt werden und auch über die Speiseröhre hochsteigen lassen,was eine Art Kehlkopfentzündung bewirken kann.Nach der sogenannten Horizontalregel (Speiseröhre--Kehlkopf)auch der Rücken schmerzhaft sein.Auch wäre gleichzeitig Speiseröhrenaufstieg der Magensäure plus Probleme mit der Halswirbelsäule möglich.Also nur einige Ursachen.Kann am besten ärztlich geklärt werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community