Frage von Unknownugh, 31

Schmerz im linken knie, verschlechtert sport den zustand?

Hallo, Also ich bin echt sehr unsportlich und machs auch nicht gerne, jedenfalls hab ich jetzt seit 2-3 tagen einen schmerz im linken knie dieser schmerz ist einfach so grundlos aufgetreten wenn ich mich nicht bewege tut es ein wenig weh, wenn ich es belaste schmerzt es stark, so dass ich beim treppen steigen kaum auftreten kann. Meine mama sagt das käme eben davon dass ich kaum sport mache, aber würde sport den schmerz nicht eher schlimmer machen? Also sport: ja,nein?lieber noch warten oder eher zum arzt? Vielen dank

Antwort
von WosIsLos, 17

Regelmäßig Mineralwasser trinken und probiers mal mit Schwimmen.

Antwort
von AndreaLehel, 17

Wie alt bist du denn ?? Weil es kann sein das du im Moment ein sehr großen Wachstumschub hast !

Kommentar von Unknownugh ,

also ich bin 14 und eigentlich schon relativ groß also 1.70m,und danke vielleicht ist es das ja

Antwort
von paulklaus, 6

Schmerz entsteht nicht grundlos !!!

Ich gehe von der Annahme aus, dass die wenigsten der GF-User zuuufällig Orthopäden sind ! Also auf zum Arzt ! Was sonst ???

pk

Antwort
von AngiDeLaurentis, 16

könnte sein, dass du dir dein kniegelenk oder knieband überdehnt hast. geh am besten zum arzt, der kann dir mindestens schmerzmittel verschreiben.

zum thema sport machen: ja, auf jeden fall! und zwar nicht unbedingt, um eine tolle sommerfigur zu bekommen, sondern mehr darum, um dich fit zu halten, deinem körper was gutes tun etc. ich denke, du weißt wie ich das meine. es gibt im app-store total gute apps dafür. z.b. solche "30 tage fit" oder von nike oder adidas mit individuellen trainingsplänen. klar brauchst du dafür einiges an motivation, aber du könntest dir doch einfach eine freundin oder einen kumpel schnappen und joggen gehen? ins fitness wäre natürlich auch eine idee, jedoch ziemlich teuer so weit ich weiß. ansonsten, mim rad zur schule oder zum supermarkt, gerade im sommer eine super idee finde ich. oder ein sportverein (tennis, tanzen, fußball, handball) etc.

lg

Kommentar von paulklaus ,

JAU ! Den Arzt möchte ich sehen, der ihr / ihm Tabletten gegen Schmerz im Knie verschreibt...

Geheim-Tipp: ARNICA (=homöopathische Globuli !)

pk

Kommentar von AngiDeLaurentis ,

habe mir auch schon mal das band überdehnt und dann volteren und schmerztabletten bekommen, da man da nichts anderes außer abwarten kann bis es wieder ok ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten