Frage von Sabssn, 25

Schmerz im Lendenbereich beim Sitzen?

In meinem Job stehe und gehe ich den ganzen Tag, wenn ich dann mal zum Sitzen komme habe ich unerträgliche Schmerzen im Lendenbereich... stehe ich wieder auf wird der Schmerz leichter und geht fast weg ... Auch wenn ich dann nach Hause komme und mich freue auf die Couch zu gehen halte ich es in vielen Positionen gar nicht aus ... stehe bzw. Gehe ich wieder wirds wieder besser ... Was ist das?? Den Arzt meide ich, deswegen war ich auch noch nicht dort 🙈

Danke schon im Voraus!

Antwort
von wewog, 16

Du wirst aber um einen Arztbesuch kaum rumkommen. Keine Angst, mehr Schmerzen als Du ohnehin hast, wirst Du durch den Arztbesuch kaum bekommen :)

Vermutlich hast Du eine krumme Wirbelsäule - gerade im Lendenbereich. Das kann man durch Gymnastik und Massage besser in den Griff bekommen. Dabei wird u.a. auch die Rückenmuskulatur gestärkt, denn die ist möglicherweise ständig einseitig belastet....

Also ich rate Dir: geh zum Arzt und speziell zum Orthopäden. Weh tun tut das nicht, Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Massagen und Krankengymnastik verschrieben bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten