Frage von Kaffeemann88, 31

Schmerz im Kreuz?

was tun? Kommt wohl durch Arbeit

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 10

Ja, das kann schon sein! Überleg einmal, welche Arbeitsabläufe Du ändern kannst, um Dein Kreuz zu entlasten.

Dann such einmal einen Chiropraktiker auf. Der soll sich Dich mal vornehmen. Sicher kann Dir der auch Tipps geben.

Wenn das nix hilft wird's ernst. Ab zum Arzt.

Kommentar von Schwoaze ,

Hallo, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken!

Antwort
von BEAFEE, 18

Ein schönes warmes, entspannendes Bad wird sicher gut tun....

Dann auf der Couch noch eine Wärmflasche in den Rücken und morgen ist bestimmt alles wieder gut...

Antwort
von mad5678, 13

Evtl. Bandscheibenvorfall, damit ist nicht zu spaßen und sofort richtig zu behandeln, auf jeden Fall nicht weiterarbeiten! Kenne mehrere Kollegen die das haben, es führt nichts um eine mehrmonatige intensive Therapie herum (bei einem Kollegen knapp 6 Monate).  Wenn man trotz schmerzen weitermacht wird es noch schlimmer und die Therapie dauert noch viel viel länger.

Vllt hast du was anderes, wollte es nur erwähnen dass du es auf jeden Fall untersuchen lässt.

Antwort
von JoachimWalter, 14

Woher meine Schmerzen kommen ist mir bekannt seit der MRT. Mein Mittel dagegen ist Bewegung. Das hilft mir.

Antwort
von Altenberger, 11

Schonhaltung und warme Umschläge oder Wärmepflaster.