Frage von AquaChi, 23

Schmerz im Bein beim Longbaord fahren?

Wenn ich eine weile Longbaord fahre kriege ich immer einen extreme schlimmen Schmerz in meinen Standbein. Liegt das daran dass ich zu wenig muskeln habe?

Antwort
von Miyuki3112, 18

Kommt auf den Schmerz an. Hast du ihn im Knie? Oder direkt im Muskel, oder wo genau? Und ist es ein stechender Schmerz oder ein dumpfer?

Kommentar von AquaChi ,

Aber ihn an meinen Muskeln am oberschenkel und es ist ein drückender schmerz.

Kommentar von Miyuki3112 ,

Dann liegt es glaube ich wirklich an deiner Muskulatur, aber keine Angst, regelmäßiges Ausdauertraining, wie zB Joggen sollte helfen c:

Kommentar von AquaChi ,

Und wenn ich regelmäßig Longbaord fahre doch auch oder? 

Kommentar von Miyuki3112 ,

Das würde ich an deiner Stelle nur zusätzlich machen, denn auf die Dauer kann das ja schon anstrengend sein, aber ich würde jetzt einfach mal sagen, das das für richtigen Muskelaufbau nicht reicht bzw viel viel viel länger dauert...

Kommentar von AquaChi ,

Ok :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 8

"extrem schlimme schmerzen" ... klingt etwas übertrieben. unter "extrem schlimm" verstehe ich offene brüche, mehrfache bänderisse, etc. und ich gehe mal stark davon aus dass du sowas nicht hast.

wenn du schmerzen hast liegt das recht wahrscheinlich an deiner muskulatur, anders gesagt, es ist muskelkater... longboard fahren ist im grunde das gleiche wie sehr lang auf einem bein zu stehen, das ist dein körper nicht gewohnt, da musst du erstmal ein paar monate fahren bis die muskulatur daran angepasst ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten