Frage von MegaLord, 26

Schmerz im knie?

Hallo zusammen, Seit einer Woche habe ich schmerzen im Knie . Bevor es anfing habe ich viel Sport gemacht, aber dabei ist nichts passiert. Das kuriose für mich, es schmerzt nur in der Bewegung und das kurz vor und kurz nach dem es c.a im 90grad Winkel steht. Auf der Arbeit fahre ich mit einem Radler, was mir ziemlich schmerzen bereitet . Ansonsten ist alles normal, kann laufen, schwere Lasten Tragen oder es durch Strecken. Meine Frage ob jemand weiß was es sein könnte und was dagegen hilft. Lg

Antwort
von Tanzistleben, 12

Hallo,

bitte geh unbedingt und so bald wie möglich zum Orthopäden!

Unsere Knie sind eine sehr komplexe und komplizierte Konstruktion aus Sehnen, Bändern, Knorpeln und knöchernen Strukturen. Dementsprechend kann man sich etwa "1001" größere und kleinere Verletzungen zuziehen, die man nicht einmal sofort bemerken muss, wenn es passiert. Die Schmerzen zeigen allerdings, dass etwas nicht in Ordnung ist. Beim Knie darf man auf keinen Fall mit Hausmittelchen herumdoktern, ehe man nicht genau weiß, was los ist. Das könnte dazu führen, dass aus einer jetzt noch harmlosen Verletzung oder Erkrankung, in kurzer Zeit ein großes Problem wird.

Sollte dir der Orthopäde keinen zeitnahen Termin anbieten können (du musst am Telefon unbedingt sagen, dass du Schmerzen hast!!!), kannst du auch im Krankenhaus, wenn möglich einer Universitätsklinik, anrufen und fragen, wann die Knie-Ambulanz stattfindet oder ob du mit Schmerzen auch in die allgemeine orthopädische Ambulanz kommen kannst.

Bis du zum Arzt gehen kannst, vor allem für die Arbeit, kaufe dir (oder lasse vom Hausarzt verschreiben) einen Genutren-Strumpf. Diese Knie-Bandage stützt das Knie gut ab und verbessert den Halt von Sehnen und Bändern. Du bekommst den Genutren-Strumpf im Sanitätsfachgeschäft, musst aber persönlich hingehen, da die passende Größe abgemessen werden muss. Das ist aber wirklich nur eine Unterstützung für die Zeit bis zum Arztbesuch und ersetzt diesen auch dann nicht, sollte sich damit eine leichte Besserung einstellen!

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Cuteee2punkt0, 17

Ich würde es mal ein bis zwei Tage ruhig stellen und wenn es nicht besser wird zu einem Arzt gehen bzw ein MRT machen lassen

Antwort
von HeymM, 13

Könnte die Patella, Schleimbeutel, äußerer Meniskus, vorderes Kreuzband oder einfach nur eine Reizung sein.
Ein Orthopäde kann näheres sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten