Frage von wolkenfrei2015, 29

Schmerz empfinden kommt erst später bei mir an, ist das normal?

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, auch wo ich letzte Woche mal wieder doof hingefallen bin in der Wohnung, das die Schmerzen erst nach ein paar Tagen auftreten. Das hatte ich schon öfter wo ich was hatte und dann erst dachte es ist alles okay ist nix weiter, bewege mich dann auch normal weiter, dann kommen die Schmerzen erst viel viel später bei mir an.

Eigentlich sollte das doch nicht so sein oder? Ich muss eh bald zum Neurologen weil ich Verdacht auf Bandscheibenvorfall habe und auch noch zum MRT muss, ich hoffe ich habe mir durch den Sturz nicht noch mehr Schaden zugefügt, aber nen vernünftigen und schnellen Termin bei Orthopäden (hier haben auch die Ferien angefangen und ist Urlaubszeit) kann man fast vergessen. Auf das MRT muss ich auch schon über 1 Monat warten.

Antwort
von BladerGamer, 17

es liegt daran dass du dich am anfang auf dem Schmerz konzentrierst und dann nicht mehr dein Gehirn nimmt mittendrin den Reiz (Schmerz) war und deshalb kommt der schmert erst später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten