Frage von Tierfreund97, 80

Schmerz auf Fuß seit Handy rauf gefallen ist?

Hallo, mir ist heute etwas doofes passiert. Ich war Wäsche aus der Maschine holen und dabei ist mir mein Handy aus der Hosentasche genau auf meinen Fuß gefallen. Es hat erstmal weh getan und ich habe geschaut, man hat nur einen kleinen roten Fleck gesehen (siehe Foto). Eine Stunde später habe ich bemerkt, dass es an der Stelle weh tut, wenn ich meine Zehen nach oben oder unten bewege. Das ist auszuhalten, aber auch nicht unbedingt angenehm. Eben habe ich mir das ganze nochmal angesehen, da entdecke ich eine Beule auf meinem Fuß, die auch wenn man drauf drückt weh tut. Sie ist etwa so groß wie ein 2 Euro Stück. Ob die da hingehört weiß ich nicht. Ich könnte auf dem Anderen Fuß nichts entdecken und es ist etwa die Stelle wo mein Handy hingefallen ist. Die Beule hat normale Hautfarbe und ist jetzt nicht riesig aber es tut eben weh wenn ich dort hindrücke oder rankomme.

Weiß jemand was das ist und ob diese Beule normal ist? Muss ich mich beunruhigen oder bilde ich mir das alles nur ein?
Weiß jemand ob das schlimm ist oder ob das morgen wieder weg ist? Ich habe morgen Schulsport und da wäre sowas ungünstig, da ich nicht weiß wie das ist, wenn ich Tennis spiele ob es dann weh tut.

Antwort
von petrapetra64, 6

da ist durch den Druck wohl eine kleine Ader geplatzt, es ist etwas Blut ausgetreten und das siehst und spürst du jetzt. Aber keine Angst, der Körper repariert so was ganz alleine, das ausgetretene Blut wird ebenso abgebaut. Alles ganz normal.  Wird aber ein paar Tage dauern. 

Wenn du morgen beim Sport schmerzen hast, solltest du damit lieber aussetzen, ansonsten ist es aber kein Problem. 

Antwort
von jule2204, 36

Da wirst du morgen einen blauen Fleck haben. Das wird wohl ein paar Tage weh tun und dann geht es wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community