Frage von LUKISCHWEINI, 15

Schmermittel bei Rückenschmerzen?

Und zwar habe ich im unteren Rückenbereich Schmerzen wenn ich Fussball spiele aber demnächst haben wir ein wichtiges Spiel wo ich mitspielen muss. Welche Schmerzmittel würden mir denn für die paar Minuten helfen?

Antwort
von Seanna, 8

Kommt auf die Ursache und Intensität der Schmerzen an.

Bei nem eingeklemmten Nerv oder Hexenschuss hilft kein Medikament.

Bei chronischem/starkem Schmerz würde ich auf Tilidin setzen, allerdings ist das rezeptpflichtig und wenn man es nicht gewohnt ist, kann es leicht Schwindel/Kreislaufprobleme uä erzeugen was beim Sport ungünstig ist.

Am sichersten und einfachsten und bei leichten vorübergehenden Schmerzen ist Ibuprofen. Gibt's auch ohne Rezept.

Antwort
von TooniW, 2

Tramaldol - ist rezeptpflichtig. Also ab zum Orthopäden/Sportmediziner.

Gute Besserung

Antwort
von VFXMotionDesign, 9

Aufjedenfall Ibuprofen. Hilft mir bei Kopfschmerzen immer ziemlich schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community