Meine Tochter wird einfach nicht mehr satt...Sie kommt tagsüber alle anderthalb bis zwei std. zur Flasche...Sie ist 4Monate alt...Kann man auf Schmelzflocken umstellen oder zufüttern?Was kann ich tun? Ab Nachmittags gegen 3-4Uhr gehts dann dann schläft sie bis abends um 8 und bekommt dann ihre letzte Flasche... Sie schläft durch bis morgens um 8...

Auf der Website "Übers Stillen" gefunden: "Der ideale Zeitpunkt ist, wenn das Baby beginnt, Interesse an fester Nahrung zu zeigen. Einige Babys beginnen im Alter von vier Monaten, sich sehr an den Speisen im Teller der Eltern zu interessieren. Im Alter von 5 oder 6 Monaten strecken die meisten Babys ihre Haendchen nach dem Essen, das sich in den Tellern ihrer Eltern befindet, aus und versuchen, es in die Hand zu nehmen. Das scheint ein vernuenftiger Zeitpunkt zu sein, um mit dem Zufuettern von fester Nahrung zu beginnen. Es gibt wirklich keinen Grund, mit der festen Nahrung an einem vorgeschriebenen Datum zu beginnen (mit vier Monaten oder mit sechs Monaten). Man richte sich dabei nach dem Baby."
Ich habe meiner Tochter im Alter von vier Monaten auch schon dünnflüssigen Brei aus geriebenen Vollkornkeksen oder Zwieback gegeben.
fang doch am Tag mit Obstgläschen an.Sind ab 4 Monat.
Bitte nicht!!!! Prenahrung nach Bedarf wenn man nicht stillt. Diese vier Stunden sind ein Gerücht. Einsernahrung soll man allerdings nach "Vorschrift" geben.
Und nur die Hersteller behaupten dass ab dem 4. Monat Beikost gebraucht wird. Damit ist übrigens das Ende des 4. Monats gemeint, also wenn das Kind fünf Monate alt ist. Zudem wird von ein paar Löffeln Obst keiner satt und zufrieden.
Kein so kleines Baby braucht etwas Anderes als Milch http:/./www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/flaschenmilch.html
Unter dem Link sind auch Ökotestergebnisse.

schmelzflocken haben den nährwert von pappe und machen nur unnötig dick. essen braucht ein kind mit 4 monaten auch noch nicht, das hat zeit bis zum 6. monat. meine tochter war auch flaschenkind und wir haben mit 6,5 monaten mit dem 1. brei begonnen, (zu dem zeitpunkt war sie schon 9,5 kg schwer und 73 cm groß und ist noch gut von den flaschen satt geworden) und zwar mit gemüse (kürbis), wenn man mit süßem brei/obst beginnt, verdirbt man den geschmack. ich weiß ja nicht welche milch du im moment gibst, aber du köntest, wenn es z.b. noch pre ist auf 1-ner umstellen, oder pro flasche die trinkmenge leicht erhöhen. zwischen den fläschchen sollte dann ein anstand von 3-4 stunden liegen.
Wenn du nicht stillst, kannst du selbstverständlich auch auf Schmelzflocken umstellen. Andrerseits, wenn sie Nachts 12 Stunden schläft, hat sie tagsüber doch nur 5-6 Mahlzeiten. Vollkommen in Ordnung
Aber diese 5mahlzeiten sind innerhalb 6std....
Danach würde sie ja jede Stunde nach Nahrung verlangen. Das Kind wird ja auch mal schlafen. Und wie ist es mit zwischendurch mal spazieren gehen.

Natürlich,aber schleichend,heisst:erst 1 Flasche am Tag mit schmelzflocken,nach 2 Tagen 2 Usw.