Frage von myfamilie123, 20

Schmelz- siedetemperaturkurve Auswertung.?

Ich benötige Hilfe bei der Auswertung der Schmelz und siedetemperaturkurve. Ich wollte fragen ob ich den Text für die morgige Chemiearbeit so schreiben kann: siedetemperaturkurve: Beim erhitzen eines Stoffes wie z.B Wasser steigt die Temperatur Bis auf den Siedepunkt. Trotz weiterer Erwärmung verändert sich die Temperatur ab diesem Punkt jedoch nicht. Schmelztemperaturkurve: beim schmelzen eines Stoffes wie z.b Eis sinkt die Temperatur Bis auf den Schmelzpunkt. Nun beginnt der Stoff zu schmelzen und sein Aggregatzustand verändert sich.

Antwort
von Grondar, 6

also erstmal deine denkfehler
wasserdampf kann weiter hitze aufnehmen und wesendlich heißer werden!

der schmelz punkt wird beim eis durch wärme erreicht nicht durch mehr kälte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten