gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmeißt man für gewöhnlich seine Unterrichtsinhalte nach dem Abi weg?

gefragt von paparoch am 04.11.2009 um 18:34 Uhr

Soll man diese lästigen Bücher und Hefte alle behalten, weil man später das Wegwerfen aufgrund alter Erinnerungen bereuen könnte oder soll man das schnellstmöglichst aus dem Fenster schmeißen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bücher x 4.418 abitur x 1.015 entsorgung x 274

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von BlenderBender am 4. November 2009 18:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sofern du nichts in der Richtung studieren willst würde ich die Sachen symbolisch verbrennen, das kommt immer gut ;) es sei denn du hast geschwister oder freunde denen die sachen helfen könnten! Und die Bücher würd ich auf keinen Fall wegschmeißen, stell se bei ebay rein oder sons was, auch wenns nur nen paar euro gibt: haben oder nicht haben!!!

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 6. November 2009 21:39

Verschiedene Sachen nutze ich heute noch (bin jetzt 42 Jahre alt und aus dem Abi-Alter etwas raus).

• ... wenn Du also zu viel Kohle hast, dann wirf alles weg (und kauf es dir bei Bedarf neu)

• ... wenn Du aber wertvolle Unterlagen (z.B. Bücher mit wichtigen handschriftlichen Randbemerkungen etc.) hast, dann bewahre sie gut auf

• ... über das Verbrennen und Vernichten von Bildung und Kultur habe ich so meine eigenen Gedanken (http://tinyurl.com/y9npaa6)

Gruß justii

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kanika am 4. November 2009 18:36
2x

alles weg wer will das schon

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 5. November 2009 11:06
0x

Nein, ich hab bisher nichts weggeworfen...meine Studienfächer schon gar nicht, aber ich denke, dass ich auch die anderen Fächer behalte, denn wie schön ist es, in ein paar Jahren in alten Matheheften zu stöbern und zu wissen, dass ich sowas nie mehr lernen muss. :-D

anonym
beantwortet von Chrischiii am 5. November 2009 10:58
0x

Bestimmte Sachen, die man später brauchen könnte, würde ich auf jeden Fall aufheben (auch in Richtung Studium). Mathe würde ich dazu zählen, ist sehr nützlich, wenn man nach Abi erstmal ein Jahr seinen Wehrdienst oder Wehrersatzdienst machen muss...

anonym
beantwortet von paparoch am 4. November 2009 18:37
0x

Nur 10% der Unterlagen helfen fürs Studium

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. November 2009 18:36
0x

wenn Du studieren möchtest, aufheben

anonym
beantwortet von eliag am 4. November 2009 18:36
0x

würde zunächst aufbewhren. Haste ja schließlich alles erarbeitet. Dann später aussortieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.