Frage von fezani, 270

Schmeißt ihr euren Müll auf die Straße?

Wenn ja, was und warum?

Antwort
von Bianca1349, 133

Nein, ich werfe höchstens mal die reste meines apfels aus dem auto. Aber was aus der natur kommt wird wohl auch wieder in die natur zurück dürfen. Plastik / papier oder größere mengen an müll trage ich so lange mit mir rum bis ich einen mülleimer finde.

Antwort
von ingwer16, 180

Nein , Gegenteil ich sammle oft Müll von anderen auf & entsorg ihn Zuhaus.

Antwort
von PrivatfragenDE, 74

§ 324a Bodenverunreinigung

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten Stoffe in den Boden einbringt, eindringen läßt oder freisetzt und diesen dadurch

1.in einer Weise, die geeignet ist, die Gesundheit eines anderen, Tiere,
Pflanzen oder andere Sachen von bedeutendem Wert oder ein Gewässer zu
schädigen, oder
2. in bedeutendem Umfang verunreinigt oder sonst nachteilig verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Der Versuch ist strafbar.(3) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.




Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_324a.html

Antwort
von Motorrasfreak, 108

Hab ich noch nie gemacht und hab es in der Zukunft auch nicht vor.

Antwort
von newcomer, 194

nein wir benutzen grundsätzlich Mülltonnen

Kommentar von newcomer ,

@fezani möchtest du in eine Gegend fahren wo auf den Straßen überall Müll rumliegt ? Denke nicht also mach das selbst auch so dass du Müll richtig entsorgst!

Antwort
von Matahleo, 123

Nein, in der Regel nicht.

Das einzige, was ich mal einfach so auf den Boden spucke ist ein alter Kaugummi.

Antwort
von Nordseefan, 123

Nein, mach ich nicht.

Es gibt genug Mülltonnen.

Und wenn nicht dann nehme ich meinen Müll mit bis ich eine finde.

Antwort
von krisssi2410, 172

Nein. Das ist doch einfach dumm. Wozu gibt es Mülltonnen?

Antwort
von Branko1000, 205

Ich schmeiße keinen Müll auf den Boden, sondern trage den Müll entweder mit mir herum, bis ich zu Hause bin oder den nächsten Mülleimer finde.

Auch zu Hause achte ich darauf, dass ich so weit wie möglich den Müll trenne.

Antwort
von TrudiMeier, 170

Nein, bei uns gibts dafür Mülltonnen.

Antwort
von robi187, 119

es gibt halt menschen die haben keine müll kultur?

die meinen man müste wie im mittelalter alles auf die straße werfen?

für mögliche krankheiten haben dies kein verständins?

dabei kostet es nicht viel alle fachgerecht zu entsorgen?

aber meist ist es nur eine frage der zeit bis man die müllsünder eine safigte strafe bekommen?

die müsten noch  viel höher werden?

Antwort
von Ranzino, 169

Wir nennen es gelbe/grüne/graue Tonne und somit NEIN. Denn wir sind nicht länger im Mittelalter :p

Antwort
von Blub45011, 161

Nein,es ist definitiv nicht Umweltfreundlich

Antwort
von Egele, 83

Nein!Ich schmeiße Müll immer in den Mülleimer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten