Frage von TheDevil10, 64

Schmeißt ihr euer Handy weg, wenn ihr es nicht mehr braucht?

Wenn ich mir ein neues kaufe, schmeiße ich mein altes immer weg.

Antwort
von Peppie85, 56

bisher habe ich meine gebrauchthandys immer zum recycling gegeben. weil, wenn ich eines weggegeben habe, dann wars immer so, dass es entweder so alt war, dass es keiner mehr wollte, oder so kaputt, dass niemand mehr damit was anfangen konnte.

lg, Anna

Antwort
von Enzylexikon, 63

Ich besitze zwar kein einziges Mobilgerät - ich benötige es einfach nicht - aber sogar mir ist bekannt, dass solcher Elektronikkram nicht in den Hausmüll gehört.

Wenn du es nicht mehr benötigst, es aber vollständig funktionsfähig ist, könntest du ein altes Mobiltelefon auch verschenken, oder spenden.

Kommentar von JuraBoss ,

Dein Profilbild ist voll schön!  :)))

Kann zwar mit Religionen und Glauben nichts anfangen, aber Judenhasser mag ich auch nicht. :-)

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank, Komplimente für den Avatar sind deutlich seltener als Anfeindungen.

Antwort
von Eva93939, 39

Ich tu alle alten Handys und die Ladekabel dazu in eine Kiste und behalte die fals mein neues mal Kapput geht oder jemand anderes mal eins als Ersatz braucht. Bis jetzt war das schon öfters ziemlich hilfreich. Sei den es ist völlig zerschrottet dann schmeiß ich es natürlich auch weg.

Antwort
von data2309, 11

Recycling. 

du wirfst da wertvolle Rohstoffe weg, die in armen Regionen zu menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden damit du dann wieder alle 2 jahre oder früher n neues smartphone hast.

denk mal darüber nach....

Antwort
von KevinHP, 25

Wenn das Handy noch funktioniert, behalte ich es immer (inklusive Zubehör), damit ich es im Bedarfsfall benutzen kann (wenn ich mein Haupthandy mal einschicke oder es plötzlich nicht mehr funktioniert).

Antwort
von funcky49, 60

schmeiße ich mein altes immer weg

Warum? Es gibt doch jede Menge Ankaufdienste für Handys oder Du spendest es.

http://www.recyclingmonster.de/verkaufen/handys

Kommentar von TheDevil10 ,

gute Idee. (aber zeitaufwendig..) 

Kommentar von data2309 ,

Das sollte einem seine Umwelt durchaus wert sein. 

Antwort
von capocino, 26

Also bei Apple kann man sein altes iPhone auch eintauschen wenn man sich im Store ein neues kauft. Durch den hohen Preis kann man iPhones auch gebraucht ganz lukrativ verkaufen, besonders im guten Zustand.

Bei seiten wie wirkaufend.de oder rebuy.de kann man auch noch etwas Geld rauskitzeln.

Antwort
von Sasch93, 26

Ich hebe mein altes immer auf falls das neue kaputt geht oder geklaut wird

Antwort
von JuraBoss, 64

Ein Handy gehört nicht in den Hausmüll. Das gibt man zum Beispiel in Handy Läden oder Elektronik Märkten ab!

Kommentar von TheDevil10 ,

Ich möchte aber dass das Handy zerstört wird..wenn ich es nicht mehr brauche. Aber ja wäre zu verschwenderisch, das nächste mal gebe ich es eben ab. Danke.

Kommentar von JuraBoss ,

Klopf mit einem Hammer drauf und gib es dann ab.

Antwort
von ToffyGirl, 53

Ich schmeiße nicht mal Handys weg die kaputt sind. Ich bring es nicht übers Herz,.schließlich haben wir soviel miteinander durchgemacht und erlebt =') (ist mein ernst, bei Schuhen genauso)  liegen dann einfsch iwo rum. Mega absurd aber jeder hat wohl bekanntlich einen "Tick"

Kommentar von JuraBoss ,

Vielleicht nicht dein einziger......  ^^

Kommentar von ToffyGirl ,

Und wenn schon. So bin ich halt =D

Antwort
von Ellen9, 36

Ich verschenke es an Läden, die gebrauchte Phones verkaufen, oder an Abfallsammler oder sonst wem. Warum also wegschmeißen, wenn wer anderes das gut gebrauchen kann?!

Antwort
von eltenjohn, 55

ich sammel alle alten handys und warte noch 20 jahre, dann ...

Antwort
von mensch334, 20

Ne, ich benutze es als zweithandy oder verkauf es in ey

Kommentar von mensch334 ,

ebay

Antwort
von PoppyCroch2nd, 51

Antwort
von Sa5super, 11

Nein
Google mal "altes handy wiederverwenden

Keine passende Antwort gefunden?