Schmeckt Vanille zu Mandarinenmarmelade?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du die Marmelade heiß machst, könnte ich es mir gut vorstellen! Vielleicht machst du sie ja selbst, dann kannst du die süße bestimmen.
Andere ideen für Weihnachten:
Panierte apfelringe
Liebesapfel
Honigbirnen
Zimt tiramisu
Schokokuchen mit Rum
Zimtäpfel aus dem Ofen
Nelken Kekse
Orangen Plätzchen
Apfelstudel mit Vanilleeis und Rosinen oder Apfelpancakes mit Zimt und Quark-Rosinen füllung :-)
Apfel zimt kuchen
Orangenkuchen
Lebkuchen
Gewürzkuchen
Dominoplätzchen
Kaiserschmarren mit apfelmus und vanilleeis
American choclate cookies mit eis :) noch warm Servieren

Mit einer Vanilleschote (Mark auskratzen & alles mitkochen) wird die Marmelade wie maikaefer schreibt nicht süsser; allenfalls sieht man die schwarzen Punkte des Marks.

Neben Zimt ist auch Sternanis ein winterliches, weihnachtliches Gewürz

Hört sich lecker an. Vanille macht die Marmelade ja bicht süßer, sondern gibt dem ganzen ein spezielles Aroma. Und Mandarinen sowie Vanille passen doch super zu Weihnachten :-) Probier es einfach aus.

Dein Ernst... Frag dich das doch wenn Weihnachten nah ist...

Und ich finde das hört sich gut an, gibt ja auch Mandarinenmarmelade mit Vanille. Selbstgemacht wird's wohl noch besser sein. Aber auch hier kommt es immer auf den Geschmack an...

Versuch macht  kluch! Also Probier einfach mal aus - hast ja noch jede Menge Zeit! Mit echter Vanille (gibt schwarze Punkte!) oder Vanillaroma! Mal mehr, mal weniger - kannst ja kleine Mengen kochen!

Ja, selbstverständlich geht das, Du kannst sogar noch eine Zimtstange mitkochen lassen. Nur gib etwas Zitronensaft dazu.

oder

Mandarinen mit Vanille, etwas Zitrone und Cointreau

Zusammen mit Chilli schmeckt es noch besser.

Was möchtest Du wissen?