Schmeckt selbst gebrautes Bier?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, je nachdem was du für einen Standard bei Bier gewohnt bist. Wenn Öttinger dann wird's dir wohl schmecken ;-)

Spass beiseite, habs auch schon probiert und mir hat es nicht geschmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage stell ich mir auch wir wollen in der Schule auCh selber Bier und Wein herstellen. Ich kenne viele die es ekelhaft fanden die immer gesagt haben es schmeckt wässrig und einfach nach nichts und hat einen bitteren Nachgeschmack doch der Rest fands toll ! Ich glaube des liegt an jedem selber aber finds heraus indem du es probierst☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mkling91
03.11.2015, 16:18

Es bleibt wohl einfach nur reine Geschmackssache... ich bin was andere Getränke angeht absolut nicht wählerisch. Nur bei Bier :D Aber ich denk ich werd das einfach mal in Angriff nehmen und mir schon mal die nötigen Zutaten bestellen ^^

0
Kommentar von Parmida121212
03.11.2015, 16:58

Ja mach das Viel Spaß dabei!☺

0

Warum nicht kommt auf die Brauart und die Zutaten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,


wenn es richtig gebraut ist, kann es sogar sehr gut sein. Was man nicht machen darf: Bier"brau"kits aus dem Internet benutzten. Das ist bisschen zusammenrühren und fertig, sowas taugt nix. Es lohnt sich auf jeden Fall, das "richtige brauen" mal auszuprobieren, noch dazu, weil man es im Kochtopf machen kann, den eigentlich jeder zuhause hat. Wenn man einige Dinge beachtet hat man am Ende ein eigenes Bier und wer etwas ehrgeiziger ist, feilt solange an der Rezeptur bis es das persönliche Lieblingsbier ist.


MfG

ChiliWolf


PS: Ich habe in der Schule Bier gebraut als Projekt und es war sehr gut :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr große Unterschiede, was selbst gebrautes Bier angeht.
Es gibt z.B. Selbstbrausets zum kaufen. Wenn du da was falsch machst schmeckt das Bier nicht.
Wenn du richtig selber braust, also mit Malz kochen, etc. Dann wird es ein sehr gutes Bier werden das schmeckt.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?