Frage von xzqurk, 48

Schmeckt Schafskäse in Verbindung mit Bacon und Rinderhack?

Hallo,

Ich möchte einen Cheesburger mit Bacon zubereiten und frage mich, ob man statt des üblichen Gaudas/Cheddar auch Schafskäse nehmen kann, oder "beißt" sich das geschmacklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 23

Hack und Schafskäse passt super- ich persönlich würde dann aber den Bacon weglassen- da beides extrem salzlastig ist - geschmacklich kann ich mir Bacon mit Schafskäse auch nicht so gut vorstellen.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Schafskäse vielleicht ein Stündchen in Wasser legen und danach gut trockentupfen. Dann verliert er etwas vom Salzgehalt.

Ich kann mir den Burger sehr gut mit Schafskäse und Bacon vorstellen. Natürlich ein ganz anderer Geschmack als üblich, aber wenn man Schafskäse mag - wie ich - warum nicht??? Außerdem: Versuch macht klug (kann ich nur immer wieder wiederholen) und wo ist das Risiko??

Antwort
von nnblm1, 24

Wenn man Schafkäse mag, ist das eine tolle Kombi. Allerdings Vorsicht, sonst mit Salz etwas sparen!

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Da Schafskäse schon einen "kräftigen" Geschmack hat, kann es schon sein, daß der Burger  zusammen mit dem Bacon etwas zu würzig wird)

Aber das ist Geschmacksache u. sollte ausprobiert werden?

Antwort
von x9flipper9, 22

Könnte sogar besser schmecken. 

Aber ich sag mal so, Käse, egal welcher und egal wie viel, geht zum Kochen immer.

Antwort
von Vivibirne, 2

Ja , schmeckt hammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community