Frage von davedavefave, 60

Schmeckt Salat anders wenn man schneidet oder zupft?

Hallo, mein WG-Mitbewohner und ich haben gerade einen Streit darüber, ob Salat anders schmeckt, je nach dem ob man ihn schneidet oder zupft. Ich behaupte, es macht keinen Unterschied, höchstens vielleicht wenn man wirklich mit einem stumpfen Messer rangeht und es mehr zerdrückt als zerschneidet. Jemand eine Antwort Parat? Danke!

Antwort
von Pummelweib, 12

Der Geschmack kommt für mich, erst durch die Zugabe von Gewürzen, Ölen, Essig, u.s.w. zustande.

Ich habe beides schon ausprobiert und sehe keinen Unterschied.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von RubberDuck1972, 29

Naja, gezupft oder geschnitten: Es fühlt sich im Mund eben unterschiedlich an. Es kommt auch drauf an, wie breit du den Salat schneidest oder wie klein du ihn zupfst.

Mal als Denkanstoß: Schmecken Farfalle, Spirelli oder Spaghetti unterschiedlich, obwohl sie zu 100% mit demselben Teigrezept hergestellt sind? - Eigentlich dürften sie nicht unterschiedlich schmecken. Trotzdem können sich manche Menschen Farfalle nicht mit Hackfleischsoße und Spaghetti nicht mit Käsesoße vorstellen. :)

Antwort
von Vivibirne, 8

Ich sehe keinen Unterschied.
Die frische und die Gewürze machens. Lg :)

Antwort
von XLeseratteX, 22

Der Salat schmeckt gleich. Schneiden, zupfen, reißen vollkommen egal. Deswegen ändert sich nichts am Geschmack.  :D

Antwort
von labertasche01, 11

Er schmeckt gleich, nur das ess empfinden ist anders .

Antwort
von danitom, 11

Vom Geschmack her gibt es keinen Unterschied.

Wenn du den Salat allerdings schon einige Stunden vor dem Essen vorbereiten willst, dann solltest du in zupfen, denn Schnittstellen werden sehr schnell braun und das ist nun wieder nicht sehr appetitlich.

Antwort
von Chris1480, 25

Kommt beim Zupfen darauf an, ob die Hände sauber sind...

Schmeckt Brot anders wenn es zerrupft oder geschnitten wird?

Antwort
von bluestar23, 16

Wie kann man sich über sowas bitte streiten? Der Geschmack bleibt gleich.

Antwort
von aboutyou2, 18

Nein, der Salat schmeckt genau gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community