gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Schmeckt Milchschaum aus der Dose eigentlich so wie selbst gemacht?

gefragt von Pfefferschote am 23.08.2007 um 21:33 Uhr

Es gibt ja inzwischen wirklich alles zu kaufen. Habe im Supermarkt die Milchschaum-Dose gesehen und frage mich, ob das wirklich mal eine Idee fürs Picknick o.ä. wäre. Picknick mit Cappuccino im Freien... Also überall einsetzbar, wenn man mal nicht wie gewohnt "schäumen" kann. Wer hat's schon mal probiert?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. August 2007 21:37
5x
Thumb_up

Ich kann damit leben. Aber ich bin auch kein Gourmet, eher ein Gourmand...*ggg:

Kommentar von matchball am 23. August 2007 21:40

Was ist der Unterschied zwischen einem Gourmet(kenne ich) und einem Gourmand (kenne ich nicht)?

Kommentar von 0004352737d2bc8f3a534eb4502dc851smallYu Ly am 23. August 2007 21:42

"Als Gourmet wird im Deutschen ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung und geringere Sachkunde, er wird eher als dem „Leckermaul“ oder „Vielfraß“ synonym verstanden." quelle: wiki

Kommentar von matchball am 23. August 2007 21:48

Sollte vielleicht mehr Wikipedia nutzen... aber GF macht mehr Spaß! Danke für die Auskunft!

casualuser
beantwortet von casualuser am 23. August 2007 21:36
4x
Thumb_up

Da ist Geschmackssache. Ich finde, dass nichts über selbst gemachten geht, habe den aus der Dose aber schon mal probiert: Besser als Tüten- Kaffee Fertigprodukte ist er allemal.
Aber zum Picknick? Möchtest du den Espresso in der Thermoskanne mitnehmen? <brrrrrrr>

anonym
beantwortet von matchball am 23. August 2007 21:35
2x
Thumb_up

Ist gar kein Vergleich zu einem selbst geschäumten! Laß die Finger davon, mir hats nicht geschmeckt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.