Es gibt ja inzwischen wirklich alles zu kaufen. Habe im Supermarkt die Milchschaum-Dose gesehen und frage mich, ob das wirklich mal eine Idee fürs Picknick o.ä. wäre. Picknick mit Cappuccino im Freien... Also überall einsetzbar, wenn man mal nicht wie gewohnt "schäumen" kann. Wer hat's schon mal probiert?

Ich kann damit leben. Aber ich bin auch kein Gourmet, eher ein Gourmand...*ggg:
Da ist Geschmackssache. Ich finde, dass nichts über selbst gemachten geht, habe den aus der Dose aber schon mal probiert: Besser als Tüten- Kaffee Fertigprodukte ist er allemal.
Aber zum Picknick? Möchtest du den Espresso in der Thermoskanne mitnehmen? <brrrrrrr>
Ist gar kein Vergleich zu einem selbst geschäumten! Laß die Finger davon, mir hats nicht geschmeckt!
Was ist der Unterschied zwischen einem Gourmet(kenne ich) und einem Gourmand (kenne ich nicht)?
"Als Gourmet wird im Deutschen ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung und geringere Sachkunde, er wird eher als dem „Leckermaul“ oder „Vielfraß“ synonym verstanden." quelle: wiki
Sollte vielleicht mehr Wikipedia nutzen... aber GF macht mehr Spaß! Danke für die Auskunft!