Habe heute Abend Nudeln (spirellis) zubereitet die in einer Tupper Vorratsdose waren. Nachträglich ist mir eingefallen das ich gar nicht weiß ob die noch gut waren.... Hätte ich das geschmeckt??? Trotz Soße??? Falls Sie um waren ist das gefährlich??? Hab vor lauter Sorge jetzt ein komisches Bauchgefühl...... Kann mir jemand Entwarnung geben??? ihr haltet mich bestimmt für bekloppt..... ..aber so was verunsichert mich voll....
Falls sie noch trocken und nicht bereits zubereitet waren, ist das völlig ungefährlich. Trockene Nudeln halten beinahe unbegrenzt.

ich glaube man würde es riechen wenn sie schlecht sind oder zumindestens schmecken oder
Nein rohe getrocknete Nudeln können nicht richtig verderben. Also mach dir keine Sorgen...ein Verfallsdatum steht drauf weil es drauf stehen muss um darauf hinzuweisen wie alt sie sind, bzw. wann sie verpackt wurden. Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.

das merkste am pappigen geschmack, aber ich lebe auch noch!

Zu spät! Aber Dein Magen wird es selber wissen und ggf. was unternehmen!

Wenn Nudeln verderben werden sie matschig und stinken. Das wäre dir aufgefallen, ganz bestimmt!

Bekloppt triffts... So schnellgeht das Zeug nicht kaputt! Und wenn dann schmeckt man es!!! Mach dich nicht so verrückt. Und selbst wenn es schlecht wäre... gefährlich wird es da nur bei Fleisch oder Fisch, also ganz ruhig. Das Bauchgefühl ist purer Plazeboeffekt!

Getrocknete Nudeln, Spaghetti, Spirelli, Lasagnenudeln, Farfalle, was weiß ich noch alles, haben ein MHD von mindestens 2 Jahren. Da die Inhaltsstoffe aus Hartweizengrieß und Wasser bestehen und wie gesagt, das ganze getrocknet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, das da was ungesundes drankommt quasi Null. Für Dein komisches Bauchgefühl empfehle ich einen kalten Klaren, einfach oder doppelt, der hält ewig ;-)

Wenn Nudeln schlecht werden, dann ist das wie beim Brot: Da wuchert Schimmel und es stinkt sogar schlimmer als bei Brot. Das haettest du gemerkt.
Entwarnung - bereits gekochte verdorbene Nudeln riechen etwas säuerlich wie muffiger Käse. Das hättest Du auf alle Fälle gerochen.
komische Frage - anscheinend haben die Nudeln ja astrein geschmeckt oder nicht ? Dir Frage wäre ja auch wielange Du die Nudeln aufgehoben hast und ob Du sie ausreichend gekühlt hat ?