Marben am 02.03.2009 um 16:29 Uhr
Sagt mal, schmeckt man eigentlich einen Unterschied wenn die Eier von glücklichen Hühnern kommt oder nicht?
Also Käfighaltung, Freilandhaltung oder Bio.

Man merkt es. Größer, gelber, intensiver. Das liegt aber nicht nur am großzügigeren Auslauf der Freiland- und Biohühner sondern insgesamt daran, dass sie artgerechter gehalten und gefüttert werden. Und Biohühner dürfen nicht mal Antibiotika bekommen. Geschweige denn, irgend ein olles Fischmehl. Und das schmeckt man deutlich - auch wenn es zugegebenermaßen ein ziemlich teures Vergnügen ist.

Nein. Aber ich kaufe die Eier aus Freilandhaltung, weil ich damit die Käfighaltung ächte. Und wenn es jeder Verbraucher machen würde, gebe es irgendwann keine Käfighaltung mehr!

ich habe zuhause auch selbst freiland hühner und habe mal die im supermarkt geholt und ich schmecke echt einen großen unterschied!

doch, es gibt gewaltige Unterschiede im Geschmack von Eiern ...
aber diesen "Sinn" hat nicht jeder ;-)

Ja den schmeckt man, aber nur den Unterschied von Freilandhaltung zu Boden- und Käfighaltung. Die Eier aus Freilandhaltung schmecken frischer und riechen auch nicht so ranzig nach Fischmehl.

Man schmeckt das Futter raus, wenn man feine Geschmacksnerven hat (Bsp. Fischmehl). Ich esse keine Eier aus dem Huehner-KZ mehr. Nur noch ausnahmslos Freilandeier.
Selbst bei Produkten, die Eier enthalten (Nudeln ...), achte ich auf Bio-Produkte.

Boden- Freilandhaltung sind wirklich gut. Man schmeckt es und man sieht es an der Farbe.

Zwischen Käfig- und Bodenhaltung gibt es geschmacklich gar keinen unterschied. Einzig sind die Eier mit der 3 hygienischer.
Ich kaufe die Eier beim Bauern. Da schmeckt man tatsächlich den Unterschied.

Glaub nicht. Ansonsten würde ich nähmlich nur Eier von glücklichen Hühnern essen.
birgonia am 3. März 2009 00:12 Und ansonsten ist es Dir egal, ob die Huehner gluecklich sind? <traurig guck>

Die kommen alle aus einem Hühnerhintern, also wohl eher nicht.
Ich schmecke es nicht, ich sehe es, die Eier lachen mich an!

Naja, die Viecher werden halt meist anders gefüttert, da könnte man schon evtl einen Unterschied schmecken, aber der ist sooooooooo gering, dass das wohl nur ein Computer könnte.
Melii am 2. März 2009 16:35 lol computer ? xD

Nö - ich merk da nix...
warumschmecktedasletzteeisonachpech