Frage von MajorKuenzel, 28

Schmeckt Katzenkaffee?

Wer hat schon mal Katzenkaffee oder auch genannt als Kopi Luwak getrunken, schmeckt das auch so gut wie man es gehört hat? 500gramm Katzenkaffee kostet 49euro

Antwort
von Mikey86, 21

Hallo

Neugierde ist eine tolle Eigenschaft. Weiter so.. :)

Jaaa... der Kaffee ist tatsächlich ein Geschenk des "himmels" für kaffeeliebhaber die absolute Delikatesse.

Er wird original in sogenannten Siphons zubereitet. Der Duft verbreitet sich im ganzen Raum.. :)

Er ist geschmacklich sehr intensiv, was durch die Mahlung grob,mittel,fein zu unterschieden führt.. je nach geschmack. Starke bitterstoffe und einen leicht süsslich-erdigen abgang.

Die investition lohnt sich allemal. Wen man natürlich dies zu einer zeremonie macht und nicht als kaffeejunkie jeden tag literweise in sich hineingiesst. 

Probiers aus

Alles gute

Antwort
von KaffiSchopp, 12

Das Geld für Kopi Luwak zu bezahlen lohnt sich in meinen Augen auf keinen Fall. Mal vom rein ethischen Standpunkt abgesehen, gibt es Kaffees, die für viel weniger Geld deutlich besseren Geschmack liefern. Wobei man über Geschmack ja nicht streiten darf.

Aber das berühmte Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim Kopi Luwak nun wirklich gar nicht. Und verpassen tust Du auch nichts. Wenn schon teuer, dann probier einmal Jamaica Blue Mountain Kaffee - das ist wenigstens eine flüssige Schokobombe mit einem Aha-Erlebnis im Mund.

Wer Kopi Luwak noch nicht getrunken hat, verpasst wirklich nichts. Egal bei welche Zubereitung.

Mehr dazu hier:

Kommentar von MajorKuenzel ,

das video kenn ich schon das würde damals als Skandal abgelegt weil es ein fake video ist, nur um die mit menschen ab zu schrecken das video beweis nur das es nur das es mit pure Absicht falsche Leute Verdächtigen und in richtigen Ordnung gemäß ist es geprüft das Kopi Luwak und laut Bundes Agentur für Nationale Sicherheit wird es extra in Deutschland von Bundes Naturschutz Gesetz der Agentur geprüft und Kontrolliert bevor es in Deutschland verkauft wird auf Grund Hygiene Schutz Gesetz und Infektionsschutz Gesetz. MfG. Micha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten