Meine Schwiegermutter behauptet das und hat bei mir nie gerne Kaffee getrunken, da ich nur ein Steingutgeschirr hatte. Ich denke, es ist ein subjektives Empfinden von ihr, aber vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht?

Schwiegermütter sind immer subjektiv, destruktiv, obsessiv, u.s.w....
ups, bin ja selber eine ;-))
Das Auge ißt und trinkt wohl überall mit, also ist es ein subjektives Empfinden!
Hallo, ich denke, da ist etwss dran! Ich trinke Kaffee auch lieber aus Porzellantassen als aus Gläsern oder Pappbechern. Ein ähnliches Phänomen ist mir in früheren Jahren schon beim Genuss von Bier aufgefallen - das Bier aus braunen Flaschen schmeckte irgendwie anders als das aus grünen Flaschen.
Gruss Norbert
Ich finde auch dass es anders schmeckt und trinke selber auch lieber aus Porzellantassen, besonders mit dünnem Rand. Wieso das so ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Mir schmeckt der Kaffee am besten, wenn er so richtig schon frisch aufgebrüht ist, also mit kochendem Wasser Schlückchen für Schlückchen aufgegossen.
Dann ist es mir egal, aus welcher Tasse ich ihn geniesse.

Mir schmeckt der Kaffee auch besser aus einer Porzellantasse. Aber auch das ist subjektiv.
Der Geschmack von guten Kaffee wird sich nicht verändern,egal aus was ich ihn trinktsubjektive Einbildung,aber ein schön gedeckter Tisch mit feinen Porzellantassen ist irgendwie feierlich und jetzt glaubt man der Kaffee sckmeckt besser.Subjektive Einbildung.