Ich habe mir überlegt, auf Discounter-Mineralwasser umzusteigen. Was mich abschreckt, sind die Plastikflaschen. Schmeckt Euch Wasser aus Plastikflaschen?

STIFTUNG WARENTEST 8/08 bemängelt zu viel Acetaldehyd , welches durch die PET-Flaschen einen fruchtigen Geschmack verursacht. Es sind zwar nur 19 Mikrogramm pro liter , erlaubt sind 6000 Mikrogramm pro kg. Nahrung. Bei Mehrweg PET- Flaschen ist es nicht der Fall , da bei der Herstellung ein Blocker verwendet wird der das Acetaldehyd bindet. ALDI wird ab sofort bei der Brandenburger Urstromquelle auch diesen Blocker bei der PET-Flaschen -Herstellung verwenden.

Bis vor einem Jahr habe ich nur Wasser aus Glasflaschen getrunken, aber inzwischen sind mir die zu schwer geworden und ich bin auf Plastikflaschen umgestiegen.

Es kommt auf den Geschmakssinn des Menschen an, manche schmecken den Unterschied zwischen Plastik und gefiltert... Ich finde gefiltertes Wasser besser, da es billiger ist..!!!

Ist mir egal, wenn die Inhaltsstoffe stimmen.

Ich trinke Leitungswasser

Wenn es gut kalt ist, ist mir das egal!
Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, denn ich trinke nur Wasser aus Plastikflaschen- erst das, das irgendjemand eingefüllt hat, dann fülle ich selbst Leitungswasser ein und trinke davon reichlich, mit besten Ergebnissen. Bin da nicht so pingelig.

Ich trinke Gänsefurter, mal mit Geschmack, mal Natur. Da schmeckt nichts nach Plastik-Flasche.
Wir haben einen echt hohen Wasserverbrauch und viele Marken ausprobiert.Ich finde,das es immer etwas durchschmeckt,wenn das Wasser aus der Plastikflasche kommt.Daher investiere ich lieber nen Euro mehr und trinke mein Wasser aus der Glasflasche gern:o)
Wir trinken nur das Wasser vom Rewe (JA-Produkt)und ich muß sagen ,es gibt kein besseres als dieses!!Probiers selbst mal.Ich kauf das blaue mit Kohlensäure,kostet 0,19+0,25 Pfand! Gruß Blumenfee

ich lieber Fruchtsäfte trinke :-)

... es nach Plastik schmeckt.
...aber das wasser aus den glasflaschen hat mir besser gefallen...
Allerdings ist es sehr markenabhängig. Vittel und Evian schmecken mir persönlich am besten, Volvic kann ich gar nicht trinken.

lieber ne cola für mich. (im wasser treibens die fische)

Was im Einsatz meinen Durst gelöscht hat, kann auch jetzt meinen Durst löschen.

Ich persönlich habe sogar den Spleen, dass ich Wasser lieber aus der Plastikflasche trinke als aus dem Glas.
heligirl am 5. August 2008 21:28 Äh, ich trinke gar keinen Sprudel, sondern nur stilles wasser, deshalb kann ich doch nicht mitreden...
es kommt auf die Sorte an, wir trinken Gerolsteiner, Bonaqua ... aus Plastikflaschen, und dieser Sprudel schmekct meiner Meinung nach NICHT nach Plastik!
Bonaqua ist kein Mineralwasser, sondern schwach mineralisiertes Leitungswasser. CocaCola, der Hersteller von Bonaqua, verkauft also teures Tafelwasser, das für deutlich weniger Geld aus jedem Wasserhahn kommt.
Sorry, aber wer sowas kauft, geht der Werbung auf den Leim.
doddo am 5. August 2008 21:38 so ist es ! DH
Zitat :Es sind zwar nur 19 Mikrogramm pro liter , erlaubt sind 6000 Mikrogramm pro kg
sind ein Kg nicht auch fast genau 1 Liter wasser???
exakt genau ein liter wasser. die 19 mikrogramm sind also fast nichts (aber doch ETWAS)
na klar , doch wurde der Acetaldehydanteil pro 1 Ltr. Wasser und nicht pro 1 kg. Wasser analysiert.Die europaweite Norm spricht aber von 6000 Mikrogramm Acetaldehyd auf 1 kg. Nahrung.