Ich möchte gerne eines machen, mein Mann hasst aber Mais. Schmeckt es noch original wenn man den Mais weglässt?

Klar, wieso nicht.
(man sieht im am nächsten Tag eh wieder, dann kann man ihn auch weglassen) :-)

Mais ist Viehfutter. In Chili con Carne gehören Bohnen aller Art und Farbe.

Ich mach das immer ohne Mais...und es schmeckt lecker!
ja klar, ordentlich reis!
ungererbad am 21. November 2008 22:34 Die Frage war Mais, nicht Reis!

Es schmeckt jedenfalls auch dann gut. Was ist schon original?

Also ein original texanisches Chili wird generell ohne Mais aber mit Bohnen gekocht, kannst ja auch kleingeschnittene Paprika ziemlich zum Schluss dazu geben.

Ich kenne Chili con Carne sowieso ohne Mais; der ist doch da gar nicht drin!?!?!?!?! Meinst du vielleicht die roten Kidney Bohnen? Haben zwar die gleiche Wirkung wie Mais, aber egal. Also ohne die roten Chili Bohnen ist Chili con Carne kein Chili con Carne! Aber Meis - der gehört nicht hinein = schmeckt definitiv auch ohne!
Sprichst du Spanisch ?? Mit sicherheit nicht. Chili ist der Oberbegriff für alles, was Chilis, Peperonis, Red Pepper.... ist Con heisst mit und carne heisst Fleisch. Also "Pfefferschoten mit Fleisch". Es gibt sicher über hundert verschiedene Rezepte. Mit und ohne Bohnen, mit und ohne tomaten, Kartoffeln, mais, Fisch.... Ich habe bekannte aus Mexiko, Kolumbien, Equador und jeder hat ein ganz anderes Rezept für sein Chili con carne. Nur, schmeken tun sie alle.

Wenn du gern Mais magst, mach ihn doch extra und misch ihn dir auf dem Teller unter das Chili.

Frag mal Deinen Mann nach was Mais schmeckt, wenn es in der Chilli-Con-Carne schwimmt...??? Da stört wohl eher das Auge als der Geschmack.

Hallo luzillchen33, Chili con Carne ist ein Tex-Mex Gericht. Diese Gerichte beruhen auf einer geographischen Gegebenheit. Obwohl die Ursprünge weit zurück liegen (Spanisch), handelt es sich um moderne Gerichte, die schnell und einfach zubereitet sind. So werden traditionell mexikanische Zutaten mit amerikanischem Einfluss gemischt. Weisst du denn wie ein original Chili con Carne schmecken soll?! ☺ (Hi). Um auf deine Frage zurück zu kommen, es wird im Originalrezept kein Mais verwendet. Kannst diesen also ohne weiteres weglassen. Wichtiger sind da die Gewürze. Kreuzkümmel und Oregano sollten nicht fehlen. MfG: boppolo