gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Schmeckt das selbstgemachte Eis vom Bauern aus Bioprodukten wirklich besser?

gefragt von Mueller am 13.07.2007 um 15:55 Uhr

Habe eine Reportage über Bioeis gesehen. Hat das schon jemand probiert und kann mir sagen, ob es wirklich besser schmeckt oder ob man überhaupt einen Unterschied schmeckt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sommer x 1.004 Bio x 723 Eis x 653 Bauer x 76 Bioprodukte x 28

marxx
beantwortet von marxx am 13. Juli 2007 15:57
15x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mir schmeckt es nicht!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 13. Juli 2007 16:04
7x

Was hat denn ein Bauer, oder Bio mit Geschmack zu tun. Ich kann mir das nicht vorstellen!

Außerdem kann unser Geschmack schon so konfektioniert sein, daß er "Bio", wenns denn wirklich etwas anders schmecken sollte, nicht unbedingt als "besser" empfindet.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 13. Juli 2007 16:46

Leider ist es oft so, weil wir uns an die Geschmacksverstärker so gewöhnt haben.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 13. Juli 2007 18:10
2x

Ich kann dieses ganze Thema "BIO" langsam nicht mehr hören. Angeblich ist ja alles wo Bio drauf steht ja sooo gesund. In Wirklichkeit ist das doch nur Abzocke uns Kunden gegenüber, um angebliche Bio-Produkte überteuert verkaufen zu können. Alle reden sie z.B. von Eiern von freilaufenden Hühnern, wer aber von freilaufenden Hühnern die auf dem Grill landen sollen.

Und dein Bauer hat wahrscheinlich bis vor kurzem die Schweine gemästet und heute will er leckeres Eis herstellen können?

anonym
beantwortet von kanto am 24. April 2009 13:17
0x

Hallo ich wohne auf dem Land, und ich weis was auf den meisten Bauernhöfen so abgeht.Die behandeln die Tiere wie Dreck, und verkaufen die Milch von glücklichen Kühen,oder jetzt sogar Bauernhofeis 100% aus frischem Obst das ganze Jahr über alles frisch.Kan mir mal jemand sagen bei welchem Bauer im Winter das Obst wächst.Die meisten Bauern die ich kenne sind wirklich nur auf abzocke aus,und nutzen die unwissenheit der Stadtmenschen aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.