Frage von BesLa, 62

Schmeckt Coca Cola aus den Gläsern von Coca Cola besser?

Hallo, ich würde gerne wissen ob sich Cola besser aus den Gläsern von Coca Cola trinken lässt und ob der Geschmack besser/anders ist.

Antwort
von Cokedose, 13

Es kommt wohl auf das Glas an. Ist wohl ähnlich wie mit Weinen oder anderen guten Tropfen die Liebhaber nur aus bestimmten Gläsern trinken. Da ich selbst keinen Alkohol trinke und Coke meist nur aus Dosen kann ich das nicht bestätigen oder widerlegen, außer dass es mir aus Dosen besser schmeckt als aus Flaschen.

Das Coca-Cola Kristall Glas von Riedel verspricht zumindest einen besseren Geschmack:

"Die klassischen Kurven der Original Coca-Cola Flasche dienten als Vorbild für dieses Glas, aus dem das Kultgetränk sogar noch besser schmeckt. Die Form entstand aus der Zusammenarbeit von Branchenexperten und Coca-Cola-Liebhabern nach dem Prinzip Versuch und Irrtum. Sie vereint die markante Würze, das Aroma und den Geschmack von Coca-Cola zu einem magischen Erlebnis für die Sinne. Ein einzigartiges Glas für einen Geschmack, der seinesgleichen sucht."

https://shopriedel.com/coco-cola-riedel-pair.html

Antwort
von Spock1701, 5

1. Wenn es die selbe Glassorte ist sicher nicht. Billigglas ist hauptsächlich Kalknatronglas also wie bei IKEA-Gläsern oder sonstwo würde es gleich schmecken.

2. Glas gibt fast nur bei Flussäure bestandteile ab, also währe es auch egal wenn es eine andere Glassorte wäre. Ich glaube nicht das Kola stark ätzend ist.

Also kurz zusammengefasst:

NEIN.

Alles andere ist Einbildung.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von iTzUnstop, 38

Wenn du dein frühstück auf einem anderen Teller isst wird es auch nicht besser.

Kommentar von Cokedose ,

Man sieht, dass du keine Kinder hast. Da kann der falsche Teller ein Drama sein obwohl das Essen ja dasselbe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten