Schmeckt Bier nicht so bitter, wenn man es aus dem Glas trinkt, wie wenn man es aus der Flasche trinkt oder kommt mir das nur so vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele Getränke schmecken aus einem Glas anders. Hat den Grund, das durch die relativ große Glasöffnung mehr Sauerstoff an das Getränk kommt und dadurch dir Aromen besser zur geltung kommen.

Aus diesem Grund gibt es für verschiedene Getränke auch die passenden Gläser.

Gruß
Sepp.

Wenn Bier bitter schmeckt solltest du es weder aus dem Glas noch aus der Flasche trinken.

Hallo,

nicht alle Getränke, aber bei vielen ist das so, das die Form und die Glasöffnung das Geschmackserlebniss beeinflussen.

Gruß
Sepp

was redest du ? Bier schmeckt immer bitter

Kommt dir nur so vor, aber viel trinken lieber aus nem Glas es wird halt nur schneller schal in Gläsern

Warum sollte sich der Geschmack ändern? Schmeckt Fanta aus nem Glas anders?

Fanta schmeckt nur aus ner Dose! Apfelsaft schmeckt scheußlich aus Tassen und Milch komisch aus Kunststoffbechern

Ja tut es tatsächlich