Schmecken verschiedene Menschen anders oder mögen verschiedene Menschen nur anderes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedem Menschen wird gesagt das Zucker süß ist und wenn er kostet weiß er was süß ist, aber ob alle die gleiche Süße schmecken ist dabei nicht sicher. Sie wissen dann aber wie süß schmecken soll, jeder auf seine Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest beim Geschmack "bitter" gibt es genetische Unterschiede.

Es gibt durchaus Stoffe, die dem einen Menschen bitter erscheinen, dem anderen nicht. Es gibt da wohl auch ein Schulexperiment zu.

Soweit ich weiß, gibt es für bitter auch verschiedene Rezeptoren, die dann allerdings alle zum selben Eindruck fühlen, weil sie eben alle in den Nerv für Bitter weiterleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schmecken es anders. Besser gesagt empfinden sie es anders. Ich hatte übrigens im ersten Teil gedacht, du wolltest fragen wie Menschen schmecken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
14.04.2016, 16:54

So im Sinne, ob Afrikaner anders als Europäer schmecken oder wie? :D

0

Spannende Frage! 

Ich habe mal gelesen, dass unsere Essensvorlieben auch dadurch bestimmt werden, was unsere Mutter während der Schwangerschaft gegessen hat - bzw. was uns als Kleinkindern gefüttert wurde. 

Hat eine Mama zum Beispiel viele Karotten gegessen als sie schwanger war, oder dem Baby danach oft Karottenbrei gegeben, dann ist dieses Kind den Geschmack von Karotten so gewohnt, dass es ihn als "lecker" wahrnimmt.

Wenn das stimmt, dann mögen wir vielleicht einfach besonders die Geschmäcker, die uns bekannt vorkommen. Und das kann für jeden was anderes sein. Das erklärt, warum manche Menschen z.Bsp. Schokolade oder scharfe Dinge sehr gerne essen und andere gar nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
10.05.2016, 13:24

Aber inwiefern hätte die Nahrung der Schwangerschaft etwas mit den Vorlieben zutun? Soweit ich weiß, geht die Nahrung ja direkt in den Magen.

0

Wird wohl ne Mischung aus Gemeinsamkeit und Andersartigkeit sein. Die Andersartigkeit besteht in einer eher geringen Abweichung von der Gemeinsamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kresse pur ist nicht toll, bisserl Kresse im Salat oder auf Kartoffeln ist super.

Du kannst ja auch keine Pulle Essig saufen oder ne Packung Salz essen. In geringem Maße sind die aber sehr lecker :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?