Frage von pixxelgamer, 16

Schmecken Sushi mit Peperoni oder Oliven oder Kresse oder Kapern?

Sry für die etwas komische Frage aber wir haben halt grade nur die Sachen da und ich hab grad voll Lust auf Sushi :D Und in Sushi sind ja oft Sachen drin von denen ich net denken würde dass die da drin schmecken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maki1, 11

Hmm jetzt erst gelesen, hat's geschmeckt?

Für nächstes Mal: Kresse passt hervorragend und wird auch von Japanern verwendet. Gute Kombi auch mit Omelette (Eier kann man doch immer beim Nachbarn ausleihen). Kauf Dir im Asialaden Furikake (Reisgewürz, gibt es auch ohne Glutamat) und Nori, dann kannst du zumindest immer spontan Onigiri zubereiten. Für die Vorratshaltung eignen sich auch Tofutaschen für Inari Zushi (eingeschweißt) und Ingwer (eingeschweißt oder im Glas) oder eine Fertigmischung für Chirashi Sushi. Getrocknete Shiitake Pilze kann man nach Bedarf in kochend Wasser einweichen und in Streifen geschnitten in Soja-Mirin-Sesamöl anbraten, vielleicht findest du auch noch eine Möhre? Sesamöl sollte man auch immer da haben, der schwarze ist auch sehr dekorativ. Frisch schmeckt natürlich immer am besten...

Mit Kapern, Peperoni und Oliven kannst du gut Spaghetti Puttanesca zubereiten. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_alla_puttanesca

Kommentar von pixxelgamer ,

Danke, wir haben dann aber doch Nudeln gegessen... aber die Spaghetti Puttanesca hören sich gut an.

Kommentar von maki1 ,

eben... es muss nicht immer Sushi sein und wenn dann richtig gute...! 😀

Kommentar von maki1 ,

Danke für das Sternchen und superschönes Wochenende!

Antwort
von gschyd, 16

Würds auf alle Fälle mal probieren :)

Ihr könnt auch verschiedene Varianten machen

  • nur einzelne Zutat
  • und/oder beliebig kombiniert (nur Oliven & Kapern nicht zusammen, wäre m.E. zu intensiv)


Allenfalls habt ihr auch noch eine Dose Thunfisch oder auch Karotten (die hat man ja auch öfters da)