Frage von PascalJerome, 91

Schmecken Spatzeneier. Wir haben hier einige Nester am Haus und ich frage mich ob Spatzeneier eigentlich gut schmecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno, 28

musst testen,es kann schon ein wenig fleisch dabei sein,lach

Antwort
von Deichgoettin, 46

Spatzen/Haussperlinge sind vom Aussterben bedroht und stehen auf der "Vorwarnliste" der bedrohten Vögel (Rote Liste) Laß also gefälligst die Finger davon.
Davon abgesehen, sind das befruchtete Eier, diese kann man nicht essen!

Kommentar von PascalJerome ,

Ich weiß dass die bedroht sind...aber hier in meiner Gegend gibt es die en masse (nördliches Bayern)... hier würde man nicht denken, dass die bedroht sind (und ja, ich kann Spatzen erkennen ^^)

Kommentar von critter ,

Dann lass die Spatzen auch brüten und sich wieder weiter verbreiten in die übrigen Bundesländer oder ins südliche Bayern, damit es denen nicht so geht wie all unseren Schmetterlingsarten, die alle verschwindend wenig geworden sind (von über 200 Arten auf etwa 30 - Pestizide, Monokulturen usw.)

Antwort
von PTA22, 52

Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich würde nie ein befruchtetes Vogelei essen!

Antwort
von xXsofieXxx, 49

Warum willst du sie essen ?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community