Schmand in Briefkasten kippen strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich ist das eine Straftat, beziehungsweise Ordnungswidrigkeit. Aber genauso sind seine Machenschaften nicht ganz legal. Fühlst du dich davon also sehr beleidigt, zeige ihn an und mach nicht solche unüberlegten Aktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Sachbeschädigung. Wenn du nachweisen kannst, dass es von ihm kommt (also die Proben etc.) zeig ihn einfach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle klar... möcht mal wissen warum er Dir solche Sachen bestellt, scheinst ja auch nicht gerade die netteste zu sein, oder ? Woher willst Du wissen dass er es ist, und warum machst Du dann keine Anzeige ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber na klaro! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja denn was du machst ist sachbeschädigung und somit strafbar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamantAnwalt
17.03.2016, 16:15

Sachbeschädigung nach § 303 StGB trifft hier nicht zu.

1

Was möchtest Du wissen?