Eine Frage, da Fertig-Schmalz genauso teuer ist wie Butter.Würde mich interessieren wie macht man aus Rohschmalz(Auslassen?)fertiges Schmalz.Dieses Rohschmalz wird im Supermarkt in einer Rechteckpackung angeboten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oh, das klingt hier einfacher, als es ist, wie das von meinen Vorgängern beschrieben wird.
In Würfel schneiden und in etwas Öl in einen Topf geben. Unbedingt einen Deckel drauf geben, denn es kann passieren, dass das heiße Fett spritzt. Für gute Lüftung sorgen, denn es riecht. Immer mal umrühren, aber vorher von der Herdflamme/platte nehmen und warten, bis es sich im Topf beruhigt hat.
In Gläser? Das Fett ist so heiß, da wäre ich vorsichtig.
Zwiebel und Apfel ja, aber ich würde es nachträglich braten und in das abgekühlte Fett geben, denn das brennt an, wenns schon zu Anfang mit in den Topf gegeben wird.
Geschmack kriegst du erst daran, wenn du es aufs Brot streichst und mit Salz und einer Gewürzgurke genießt.
Einfach in einem großen Topf erhitzen bis alles schön flüssig ist. Für den Geschmack kannst Du noch Äpfel und Zwiebeln reintun, die Du genau so rausfischst wie am Ende die restlichen Grieben, die dann auch noch einen leckeren Brotaufstrich ergeben. Das fertige weiße Schmalz kannst Du heiß in Gläser mit Schraubverschluß füllen, oder in Einkochgläser, die Du dann vorschriftsmäßig noch mal einkochst.

Du musst aber vorher das Rohschmalz in Würfel schneiden und diese dann auslassen. Gut ist auch vom Fleischer etwas Rindertalg dazu zu geben. Aber ca 1:5.
Zusatzfrage,hat jemand auch ein Rezept wie man den Geschmack des Schmalzes noch verbessern kann?